Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Roermond

  1. #16
    laprello....
    war da letztes jahr im sommer mal, aber bist du sicher das da surfen erlaubt is? Hab da noch keinen fahren sehen, obwohl der wind mal ne 4-5 hatte...
    Das ist doch der teich an der JVA oder?

  2. #17
    Hi,
    Lago Laprello ist ein Baggersee bei Heinsberg, ne Nummer kleiner als Ool. Wurde in den Letzten Jahren zu Badesee umgebaut und hat dann soweit ich weiß, 2 Jahre wegen fehlender Genehmigungnen "brach" gelegen. Seit letztem Jahr ist es offen.
    Ob man Surfen darf, weiß ich nicht. Ich hab aber kein Schild gesehen, dass es verboten ist. Und um diese Jahreszeit sind eh keine Badegäste da. Ein Kumpel meines Friseurs ist angeblich an dem Wochenende, an dem dieser Thread entstand, da Kiten gewesen. Mehr weiß ich aber nicht.
    Wenn der Wind mal passt, probier ich es mal aus, aber nicht bei SW, dann fahr ich nach Ool.

    Gruß Gerd

  3. #18
    Hi,
    ist einer am Donnerstag in Roermond?
    Sieht ja nicht schlecht aus.

    http://www.windfinder.com/forecast/roermond

    Hang Loose
    Gerd

  4. #19
    Donnerstag sieht sogar ziemlich gut aus.

    Verdammt, wieso kommen Klausuren immer so ungünstig! Da gibt's irgendwie immer was besseres zu tun.
    Ich bin also leider nicht da

  5. #20
    Wie recht du hast...

  6. #21
    und Gerd wie wars gestern? Nur schweine Kalt oder auch spass?

  7. #22
    Der Spaßfaktor hielt sich in Grenzen.
    War mit dem 5,3er daußen, was am Anfang in den Böen schon fast zu viel war, in den Löchern aber eindeutig zu wenig. (16 - 30 kn). Roermond halt.
    Nachdem mich direkt am Anfang 2 Böen noch im Dümpeln ins Wasser geworfen haben, hatte ich mächtig kalte Finger, aber als das Gefühl aus den Fingern war, ging es dann.
    Die ständigen Schläge ins Segel und die Temperaturen haben mich dann auch schnell ausgelaugt, so dass ich dann nach 1,5 h Schicht gemacht habe. (Hätte dann sowiso auf ein größeres Segel umriggen müssen).
    Aber in 4 Wochen fängt ja die Saison am Brouwersdam wieder für mich an, dann hoffentlich mit konstanterem Wind.
    Aber es hat sich trotzdem gelohnt, aufs Wasser zu gehen.

    Hang Loose
    Gerd

  8. #23
    ehrlich gesagt klingt mir das en bissel zu frostig, aber finds cool das nicht alles so weicheier sind wie ich ^^
    Wo fährst du denn immer hin wenn du an den Browersdamm fährst? Nur die nicht wave spots oder fährst du auch mal in die welle? Also Ouddorp, Schevening oder so?
    Würde gerne mal solche Spots ausprobieren, aber besser mit wem der die Spots kennt...

  9. #24
    Hi Tigger,
    ich fahr meistens am Grevevelingen oder bei Sideshore an der Nordseeseite vom b'dam. Würde auch gern mal in Outdorp raus, aber zur Zeit kommt bei mir immer noch die Angst, wenn es mal ein bischen weiter in die Luft geht. Das will ich zuerst noch in den Griff bekommen, bevor ich richtig in die Welle gehe.
    Grüße
    Gerd

  10. #25
    Ja da bin ich ja sonst auch immer aber wellen gibts da keine... Seitdem ich jetzt in gran canaria surfen war, hab ich halt bock auf richtig welle. Problem da war halt in pozo lief keine saubere welle rein. Und an anderen spots waren die teilweise so heftig das ich nicht rausgekommen bin...
    also vorm springen brauchste keine angst haben, du musst ja nicht springen, aber auchso ist es halb so wild, heftiger sind wellen, wenn die 2m und größer sind, da kack ich mir dann schon mehr in die hosen^^

  11. #26
    weis wer wie "warm" das wasser mittlerweile in Roermond ist? Überleg meinen karren anzumelden, aber nicht wenn ich bei Wasserkontakt nach luft schnappen muss...

  12. #27
    MeinAnzug hält zum Glück ziemlich dicht, so dass ein kurzer Aufenthalt im Wasser ganz OK ist.
    Gefühlt hängt es mächtig von der Außentemp ab. Bei Sonne und 15° sind auch ein paar Meter schwimmen vollkommen OK.
    Aber bei 7°C Luft war es beim letzten mal schon sehr kalt an den Fingern, wenn man wieder aus dem Wasser kommt. Ist aber auch schon wieder 2 Wochen her.
    Aber es wird jeden Tag wärmer. ;-)
    Hang Loose
    Gerd

  13. #28
    fährt morgen wer nach Roermond, der zufällig auch über Geilenkirchen fährt, und noch platz für nen Surfer mit zeug hat?

  14. #29
    Hast du ne bessere Vorhersage als 10kn ?

  15. #30
    also als ich geguckt hatte hat der guru pro 14-18 gemeldet...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.