Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17
  1. #16
    zeig mir mal wie du ohne Finne surfst
    Ne schon klar du meinst das Schwert. Naja also das schwert verändert das Boardverhalten, darum würde ich gucken so schnell wie möglich davon wegzukommen. Es gibt aber Situationen wo die Dinger praktisch sind. Z.B. an seen wo man bis ins Windloch aufkreuzen muss. Naja das ist dann aber luxus wenn man es hat. Hilft also beim Höhe laufen und macht das Board etwas kippstabiler.
    Wenn das Leihbrett also eins hat macht das nichts wenn du es einklappen kannst. Wenn du aber ein Brett kaufst würde ich ohne schwert nehmen. Ein Schwert macht das Board nur schwer, und in Gleitfahrt kannst du damit nicht fahren!
    Und nichts gegen dein Segeln aber ich glaube nicht das du das Handling vergleichen kannst. Wichtig beim surfen ist das du den Segeldruck hast wenn du ihn brauchst, ihn aber auch bei nicht Gebrauch wieder rauskriegst. Ich meine also nicht das du weist wie man eine Wende oder Halse fährst.
    Manöver wie schon genannt helfen dabei. Auch ein späterer Aufstieg auf ein später passendes Board wird dir dann viel leichter fallen, da du schon genau weist was du mit dem Segel machen musst, nur das dass Board halt viel schneller reagiert. Im Prinzip splittest du also Board und Segel erst einmal. Hoffe du verstehst was ich meine ^^

  2. #17
    Ich denke "I got your point!"
    - Ich bin echt froh über deine Antwort, da ich einigermaßen Ratlos war wie es weiter gehen soll.
    Habe jetzt wahrscheinlich ein angebot von einem Bekannten gekriegt. (145l ohne Schwert) Ich denke damit solllte ich gut weiter kommen, da ich mich, was wassersport angeht, nicht ganz dum anstelle

    Zur Zeit habe ich 2 stück Gaastra Manic Segel Jahrgang 2000-2002 ein 4.6 und ein 5.4, da ich in meinem Budget immernoch begrentzt bin. Ich bin zur Zeit immer nur am lesen und viedeos gucken, um mich thepretisch auf den Frühling vorzubereiten.

    Zu den Segeln nochmal:
    Ich Schreibe jetzt in der nächsten Woche eine Projektarbeit zum Thema: "Windsurfen, eine Frage der Aerodynamik?" Ich denke das wird mir einen wirklich guten Einblick in die Modernen Segel und die Technik dahinter verschaffen.
    schöne grüße, Laurids, Dänemark

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.