Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: All-In Bag

  1. #16
    @Exocoetidae: Du fliegst ja scheinbar häufiger mit Stuff. Scheinbar geht recht viel Zeug in dein Bag aber wie machst du das mit dem Gewicht? Wie trägst du das Bag am Flughafen usw. ohne rollen? Und wie kriegst du 40Kg mit?
    Ich meine ich hab das letztens so gemacht das ich 2 flugtaugliche Boardbags genutzt hab. Also in eins das board und in das andere alles. Waren nur en 3,5; 4,1 und 4,7 mit gabel und Mast und kleinteile. Und zack 30KG...
    Also welche Airline nimmt dir die 40Kg mit? Soweit ich weis gehen die Meisten Airlines nur bis 20KG, mit Airberlin konnte ich 30 mitnehmen... Klärt mich mal bitte auf was für tricks ihr habt.

    danke

  2. #17
    Also für den Flieger muß ich ganz schön aussortieren. Dürfte wohl jedem hier so gehen Einige Freunde könnten ne Surfschule ausrüsten.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie hoch das Eigengewicht des Bags ist. Doch mit dem RRD Board, 2 Segeln, 2 Masten und einer Gabel war es kein Problem. Finnen und Kleinkram wurde auf die Koffer verteilt und das paßte. Mit dem Auto bis an den Flughafen, dann so einen Gepäckwagen und los. Ist aber alles wirklich recht unhandlich. Das ist klar. Zumal ich wegen des Gewichts auf einen eigenen fahrbaren Untersatz verzichte.

    Rollen. Es gibt in vielen Surfshops so kleine, zusammenklappbare Rollhocker, wo man seinen Stuff drauflegen kann. Die Teile sind leicht, haben große, feste Räder und sind zum Transport perfekt geeignet. Ich schnalle das ganze Bag drauf und los gehts. Wegen der dicken Reifen kann man die bis auf den Strand schieben und anschließend hat man einen gemütlichen Hocker.

  3. #18
    Hier, das sind die passenden Räder für große Taschen: Der Open Ocean Beach Caddy! http://www.open-ocean.com/29.0.html?&tx_ooproducts_pi1[showUid]=42&tx_ooproducts_pi1[color]=44&cHash=dba6e3f96a

    Die Minirollen unter einigen Boardbags finde ich völlig überflüssig. Die funktionieren nur auf ganz glatten Flächen echt gut.

    Und der Caddy sitzt sich auch noch bequem.
    Geändert von Exocoetidae (20.02.2011 um 18:17 Uhr)

  4. #19
    Gibt es denn noch gleichwertige Alternativen wo die Rollen integriert sind?
    Das mit den Rädern die man montiert ist sicherlich nicht schlecht, doch dann hast wieder was zum transportieren...

  5. #20
    Weiß jetzt nicht, wie die aktuellen Boardbags von Pryde z.B. aussehen. Aber der Double Freeride wheeled ist gut gepolstert und es geht ne Menge rein. Kostet aber sicher so um die 240 Euronen und ob die Länge für Masten und all Segel paßt, das kann ich Dir nicht sagen. Da mußte mal bissl suchen. Surfstadl hat eine große Auswahl. Aber eins kann ich Dir gleich sagen. Die etwas größeren Boardbags - gibts auch z.T. mit Rollen - sind für Deinen Wunsch alle zu klein. Bags, wo alles rein geht, sind nicht ganz so häufig und da mußt Du sicher Kompromisse machen. Ich bin vom Session Bag nach wie vor total begeistert, weil wirklich mein ganzer Stuff reingeht, der Preis absolut geil ist, das Bag sehr stabil und gut verarbeitet ist (sind die von Pryde aber natürlich auch) und man das Bag so perfekt auf dem Autodach transportieren kann.

    Schau Dich mal bei Surf-Stadl auf der Seite um.

  6. #21
    Moin!
    Ich schließe mich Exocoetidae an. Dieses Bad von Prolimit ist echt gut. Wir haben auch eins. Wir nutzen es allerdings als Double Boardbad (großes Freestyle Board und kleines Waveboard plus Masten) auf dem Autodach, da wenn man die Segel mit einpackt und das ganze mit Gurten überspannt dann wedren die Segel stark gedrückt. Das Bag nur an den seitlichen Schlaufen (gibt es wirkclih zu befestigen halten wir bei >100km nicht so 100% sicher.
    Zum Fliegen kann man dann aber 1 Board plus Segel und Kleinteile reinpacken und alles passt super.
    Rollen brauch man auf Reisen wirklich nicht - funktionieren genau im Terminalgebäude und danach nicht mehr (wegen dem Untergrund)

  7. #22
    Hi, 100km/h sind zu langsam. Ab 140 drückt der Wind das Bag gut auf`m Autodach fest.

    Nein ohne Quatsch. Die Schlaufen außen am Bag sind ausreichend, auch bei voller Last. Man muß nicht drüberspannen. Ich habe für lange, schnelle Strecken auf jeder Seite einen Spanngurt mit Ratsche und dann zusätzlich jeweils noch einen längeren Riemen, der immer in mehrere der Schlaufen greift und von Berlin bis zum Gardasee auf der Autobahn ist da noch nie was auf der Autobahn liegengeblieben.

  8. #23
    Also die Bag klingt echt super, genau nach dem was ich suche, auch von wegen Preis-Leistung.
    Das Einzigste was mich noch ein wenig vom Kauf abhält ist die Tatsache mit den Rollen...
    Aber vielen Dank für eure Beiträge, jetzt weiss ich auf was ich achten muss!

    Sobald ich zuschlage werde ich euch berichten auf welches Baby ich gesetzt habe...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.