Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Hilfe mit surf Camp in Deutschland

    hi ich will diesen sommer mal in n surfcamp fahren und wollte fragen ob mir wer ein gutes in deutschland oder in der nähe empfehlen kann in dem ich alles vom schlaufensurfen bis hin zu tricks lernen kann.
    wär cool wenn mir wer helfen könnte ... =)

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449

  3. #3
    Zitat Zitat von wavemaster Beitrag anzeigen
    bist du denn da selber surflehrer ?

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    nee, aber ich kenn den chef, den oli.
    gruß
    rolf

  5. #5

  6. #6
    http://www.windsurfing-hamburg.de/su...arn-infos.html

    Hab da auch ein paar mal dran teilgenommen. passt eigentlich für fast jedes level.

    viel spaß

  7. #7
    Zitat Zitat von Catie Beitrag anzeigen
    http://www.windsurfing-hamburg.de/su...arn-infos.html

    Hab da auch ein paar mal dran teilgenommen. passt eigentlich für fast jedes level.

    viel spaß
    wie siehts da aus mit dem wind ?
    is der konstant, wie stark ungefähr und wie siehts mit den wellen aus ?
    und kann ich da auch sprünge lernen ?

    P.S. danke für die vielen antworten ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von SurfAddict Beitrag anzeigen
    wie siehts da aus mit dem wind ?
    is der konstant, wie stark ungefähr und wie siehts mit den wellen aus ?
    und kann ich da auch sprünge lernen ?

    P.S. danke für die vielen antworten ^^

    Nun, es ist eben Deutschland (Fehmarn). Wind und Windrichtung sind nicht konstant und Welle ist an der Ostsee eher mäßig. Kenne dein Level nicht, aber zum Heizen und Freestylen reicht's ziemlich oft. Und Schaufenfahren kannst du da alle Mal lernen

  9. #9
    naja ... mein level is schwer zu definieren ^^ bin schon früh aufm board gestanden aber zu selten... im sommer jeweils 2 wochen surfurlaub am bodensee ... xD naja auf jedenfall halse und wende gehn soweit ... gleiten is kein problem ... schlaufenfahrn hab ich so meine probleme ... kann mir iwie schlecht vorstellen wie ich da reinkommen soll und dann noch das segel grade halten, naja muss aufjedenfall noch dran feilen. trapez hab ich schon n paar mal gemacht muss ich aber auch noch dran feilen weil ichs lange zeit nich benutzten wollte. beachstart kann ich wasserstart nich ^^. den stärksten wind den ich je gesurft hab lag zwischen 6 und 7 beaufort
    vlt kann man mich jetz besser einschätzen aber ich glaub das mein level jetz dann stark steigen wird da ich ab diesem sommer autofahren darf und dann kann ich viel öfter zum surfen fahren

  10. #10
    Hi,
    bei dem Level würde ich mir noch keine Gedanken übers Springen machen und erst mal die Basics wie Wasserstart, Schlaufen- und Trapezfahren üben.
    Und natürlich nicht zu vergessen, die Powerhalse.

    Gruß
    Gerd

  11. #11
    naja wie gesagt diesen sommer will ich an meinem können feilen ;-)
    welche boards und segel benutzen die in dem video und wenn ich auch sowas machen will was würdet ihr mir empfehlen (170 groß; aktuelles gewicht zwischen 60 und 70kg)
    http://www.youtube.com/watch?v=cmxkdltBdls

    im moment hab ich ein easyride segel mit 5,5 m² und ein mistral board custom 284 das 284 cm lang und 59 cm breit is und 115 L hat

  12. #12
    Zitat Zitat von SurfAddict Beitrag anzeigen
    naja wie gesagt diesen sommer will ich an meinem können feilen ;-)
    welche boards und segel benutzen die in dem video und wenn ich auch sowas machen will was würdet ihr mir empfehlen (170 groß; aktuelles gewicht zwischen 60 und 70kg)
    http://www.youtube.com/watch?v=cmxkdltBdls

    im moment hab ich ein easyride segel mit 5,5 m² und ein mistral board custom 284 das 284 cm lang und 59 cm breit is und 115 L hat
    Hi,
    also wie der Titel schon sagt, FREESTYLE Highlights, also Freestyle-Material.
    Freestyle Brett und Freestyle oder Powerwave Segel.
    Aber wie vorhin schon gesagt, ich glaube anhand deiner eigenen Beschreibung nicht, dass du schon so weit bist. (Noch!)
    Ich will dir nicht die Träume nehmen und dir vor allem nicht den Surfsport vermiesen, aber hast du eine Ahnung, wie viele Wassertage du selbst als Supertalent haben must, um dich an solche Manöver zu versuchen?

    Gruß
    Gerd

  13. #13
    ^^
    nein ich hab keine ahnung wie lange ich dafür brauch obwohl ich natürlich weiß wie viel man üben muss um im surfen oder auch in anderen sportarten was zu erreichen. aber genau das hab ich vor... das klingt jetz vielleicht naiv, aber ich hab vor professioneller surfer zu werden und solange ich nicht beide beine an nen hai verliere oder querschnittsgelähmt bin wird mich davon nix abbringen

    Gruß
    Consti ^^

  14. #14
    wie alt bist du denn? Nichts für ungut aber ein Gollito ist gerade mal Anfang 20 mein ich. Da musst du schon klotzen. Wenn du dir das also wirklich vornehmen willst, solltest du dir überlegen schnellstmöglich in ein Gebiet ziehen wo die Windsurfbedingungen ideal sind. An nem Baggerloch hast du null Chance Profi zu werden. Ideal zum Freestylen sind konstanter wind, flat Water und Stehrevier, und wind möglichst jeden Tag zwischen 5-7bft.
    Die Bedingungen und dein Talent entscheiden darüber ob du eine Chance hast Pro zu werden oder eben nicht, eins von beidem reicht nicht! Auch solltest du wissen, das nur die absolute Weltelite finanziell vom Surfen leben kann, und reich werden die damit auch nicht. Und es gibt sehr viele sehr gute Surfer die nichts fürs Surfen kriegen, also Schule mal besser nicht vernachlässigen

    Dennoch viel erfolg!

  15. #15
    mein baggerloch is der chiemsee und nachm abi zieh ich nach hawaii

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.