Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Genug ist genug

    Hi,

    wollte nur mal loswerden, dass die Pop Up Werbung diese tolle Seite echt fast unsurfbar macht.

    Kleinanzeigen durchgucken: jede neue Seite das X suchen, ausversehen daneben geklicht, schon ne andere Seite etc. Besonders auf einem Smartphone extrem nervig.

    Sollte sich doch rumgesprochen haben, dass man von einem Produkt was so nervig wirbt, eher abgeschreckt wird.

    Das gehört echt mal geändert.

    Meine Meinung

    Gruß Niklas

  2. #2

  3. #3
    Hey,
    nervt mich auch total und finde auch, dass es die Webseite echt abwertet. Hatte dies auch schon bei der Redaktion im Rahmen einer Umfrage angemerkt, allerdings scheint diese Art der Werbung wohl zu lukrativ zu sein :-(

  4. #4
    Dazu muß ich jetzt auch was schreiben.

    Mich hatte die blödes Almdudler-Werbung schon vor Monaten gestört und deshalb schrieb ich so Anfang November eine E-Mail an den Betreiber der Seite/ des Forums. Die freundliche Antwort ist mir im Gedächtnis geblieben: Die Werbung finanziert das Forum und deshalb ist es nötig (sinngem.)

    Und an dieser Stelle möchte ich den Betreibern jetzt in aller Öffentlichkeit folgendes sagen. Daß Werbung solch ein Forum finanziert ist völlig klar - niemand würde den Verzicht auf Gewinn hier wollen -, doch die großflächige Werbung, die sich über den Inhalt legt, die macht deutlich, worum es wohl eigentlich geht. Und wenn bei mir der Verdacht aufkommt, daß die Werbung wichtiger ist als der Inhalt, dann fühle ich mich auch etwas ausgenutzt, weil ich als Nutzer des Forums der Werbung Berechtigung verschaffe.

    Werbung gehört an den Rand. Von mir aus auch viel und wechselnd. Aber wenn sich Werbung unaufgefordert über die Texte und die Inhalte legt, dann wertet das zum einen den Inhalt ab (und damit auch den Grund für die Werbung) und es stört unheimlich.

    Mein Fazit. Nie wieder ALMDUDLER und niemals OPEL und ....

  5. #5
    Da schliesse ich mich an. Ich bin schon deutlich seltener auf der Seite hier, weil mich die Werbung ÜBER den Forenbeiträgen/Kleinanzeigen total nervt. Von mir aus tackert alle Ränder damit zu, aber haltet bitte die Mitte/das Forum frei davon.

    Vielen Dank

  6. #6
    Welche Werbung? Po-pups? Muss wohl am Adblocker liegen das ich davon ignoriert werde....?!

  7. #7
    Wer sich mit seinem Browser auskennt kann Mittel und Wege ergreifen, um für Ruhe zu sorgen.
    Einfach einmal, anstatt das pop-up zu schließen, aufs Blockieren klicken.
    Wer dieses nicht hinbekommt, kann sich vielleicht zu Recht ärgern....

    Alternativ könnt ihr ja einfach einmal darüber nachdenken für die tägliche Dosis zu bezahlen - auch dann könnte Ruhe einkehren...

    Es soll sogar Leute geben, die sich das Surfmagazin kaufen. Hier gibt es (meinem Empfinden nach) 2 Seiten Werbung für 1 Seite Inhalt für sportliche 6 Euro... Daran würde ich mich nun wieder stören, wenn ich es denn kaufen würde...

    Wird wohl einfach nur Zeit, dass die Saison wieder losgeht....

  8. #8
    @lordofchaos: danke für den Tipp mit dem adblocker. so kann ich hier wieder in ruhe über die seiten surfen und die beitreiber bekommen dennoch ihr werbegeld

  9. #9
    Auch ich kann Adblock nur empfehlen. Hab hier noch nie Ein Popup gesehen. ^^

  10. #10
    Adblock hin oder her. Ich finde es nervtötend, wenn Werbung so aufdringlich wird (und verfehlt ihren Sinn, Kunden zu gewinnen). Felicity Jones toppt allerdings alles. Mein Rechner läßt sich nicht mehr steuern, wenn ich den PWA Worldcup in Vietnam verfolgen möchte, wg. der Werbung. Oder muß ich mir einen neuen Rechner kaufen, um nun diese an sich gute Webseite zu besuchen....?
    Werbung in diesem Ausmass verfehlt ihr Ziel völlig UND vergrault Kunden.

    LG
    Michael

  11. #11
    Ich hab zwar die aktuelle Version von FireFox, doch die Installation von Adblock funktioniert leider nicht. Downloadfehler. Und da ich gerade kein Auto brauche und es noch andere Seiten gibt, wo die Werbung nicht über den Texten liegt, wollte ich gerade mein Profil löschen (was aber irgendwie nicht geht). Also werde ich mich für einige Zeit verabschieden und später mal nachschauen, wie es so aussieht.

  12. #12
    Genug ist genug. Bin dann mal (auch) weg!

  13. #13

    Einblicke

    Mit dem kostenfreien Angebot von DAILY DOSE (online seit 1998) sind wir natürlich auf Werbeeinnahmen angewiesen. Damit es mittags nicht nur Tütensuppe gibt und die Website weiterhin professionell betrieben werden kann, muss die Finanzierung gesichert sein.

    Natürlich könnten wir Angebote wie die Kleinanzeigen kostenpflichtig machen, aber ist es nicht besser ein paar mal ein Layer wegzuklicken, als bei Verkäufen satte Provisionen (wie z.B. bei Auktionsplattformen) zu bezahlen?

    Erstaunlich ist, dass man als Leser ein gedrucktes Fachmagazin kauft und die darin mitbezahlte Werbung (z.B. Doppelseiten) ohne murren überblättert - eigentlich der selbe Aufwand, wie das Wegklicken einer Layer-Werbung.

    Der Grund: die Wahrnehmung ist anders. Da man auf der Website den eigentlichen Seiteninhalt schon sieht, sich dann aber ein Layer (das ist der Fachbegriff) davor legt, wird es als extrem störend empfunden... besonders bei Wiederholungen.

    Auch wir halten Werbung, die seitlich neben den Inhalten liegt, für die bessere Lösung und kommunizieren dies unseren Anzeigenkunden.

    Diese Layer-Werbung wird übrigens nicht von DAILY DOSE geschaltet und gesteuert, sondern von einer Partnerfirma. Wir bekommen also nicht immer sofort mit, welche Werbung auf unserer Website läuft.

    Deshalb die Bitte an euch uns bei fehlerhafter oder nervender Werbung zu informieren. Die 'Felicity Jones' Werbung war z.B. fehlerhaft - haben wir sofort stoppen lassen. Aufgrund der verschiedenen Browser in Kombination mit unterschiedlichen Betriebssystem und Adblockern kann es zu fehlerhaften Einblendungen kommen.

    Wir arbeiten dran - Feedback immer Willkommen!

    Viele Grüße
    Jürgen/Redaktion

  14. #14
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    10
    die layer liegen ab und zu so über dem Geschriebenen und man kann sie nicht wegkilcken grade bei weinger bildschirm auflösung von z.b älteren notebooks. das bedeutet dann man kann einen teil den inhalts gar nicht lesen das ist ärgerlich... also so wie wenn im Fachmagazin die werbung auf die Artikel geklebt wird...

  15. #15
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Zitat: "Deshalb die Bitte an euch uns bei fehlerhafter oder nervender Werbung zu informieren"

    Liebe Redaktion,
    Als ich euch letztes Mal eine Email geschickt habe, habe ich vergeblich auf eine Reaktion gewartet.
    Euch mit Ebay bezüglich der Kleinanzeigen zu vergleichen ist wohl etwas Größenwahnsinnig.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.