Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher Neo?

  1. #1

    Welcher Neo?

    Hallo liebe Gemeinde,

    Mein alter Neo (Neil Pryde 2000 4mm) wird mir langsam zu klein und löst sich auf, daher such ich einen Neuen...
    Da nur ein Anzug im Frühling/Herbst zu kalt und im Sommer zu warm ist hab ich mir gedacht, ein warmer Langarm Neoprenanzug und ein Shorty/nur lang Bein- wär die Lösung.
    Habt ihr irgendwelche Tipps/ Erfahrungsberichte welcher Neoprenanzug besonders gut/ schlecht ist?

    Hang loose

    Hiob

  2. #2
    möglichkeit wäre auch nur nen 4/3 kurzarm zu nehmen. Für die kälteren Tage pimpst du ihn dann auf, mit nem oberteil welches neopren Arme hat und gegebenen falls auch ne Haube. Wenns dann immernoch frisch ist kann mans mit nem neopren Tanktop nochmal pimpen.

    Vorteil: Obwohl viele schichten bleibt man dennoch beweglich, man kann die Wäre immer selber wählen. Und sollte auch günstiger sein als 2 Anzüge.. Im ganzen kann man so eine Neoprendicke im Torsobereich von 7-8mm erreichen. Die Berreiche die Bewegung brauchen bleiben aber bei 3mm.

    Nachteil: An und Ausziehen ist komplizierter.

    Hatte diese Kombi auch, bis ich für nen fuffi nen guten Kompletten ergattern konnte. War damit bei bis zu 10grad wasser und Luft draussen.
    Mit dem kompletten geh ich auch nicht tiefer...

    Wichtig ist meiner Meinung nach das der Anzug dicht ist. Also kein Wasser durchlaufen kann, besonders am Nacken, sollte der gut dicht halten.

    Besondere Modelle kann ich dir leider nicht empfehlen.

  3. #3
    hmm. Wo fährst Du denn mit Deinen Neos. Nur Nord/Ostsee oder auch im Urlaub im Warmen und wenn welche Gewässer dort?

  4. #4
    Ich bin hauptsächlich auf den Bayrischen Seen unterwegs, 2 Wochen Podersdorf in den Pfingstferien und 6 Wochen Wangerooge in den Sommerferien sind auch schon geplant.
    @tigger1983 diese Lösung find ich nicht so dolle, weils einfach kompliziert und umbequem ist, denk ich mal.
    Hang loose
    Hiob

  5. #5
    meine meinung:
    o neill psycho 2.
    bester neoprenanzug der welt.

  6. #6
    unbequem nein --> kompliziert in form von an und ausziehen ja (dauert länger vorher und nachher)

  7. #7
    Ich setze auch wie tigger auf das Zwiebelprinzip: Erster Anzug ein 5/4/3 für die kälteren Tage/Gewässer. Als Option eine Weste und Titanhöschen zum drunter ziehen wenn es nochmal richtig kalt wird. Zweiter Anzug ein langer 3/2 für wärmere Bedingungen. Auch hier die Weste zusätzlich wenn es zu frisch wird. Lange Beine sind Pflicht (ist echt nicht lustig wenn Du bei Freestyle Übungen mit dem Schienbein über den Standlack rutscht). Bei Marken für Anzüge nehme ich nur Neilpryde und o'Neill. Da war ich immer mit der Qualität zufrieden. Ganz optimal passen aber 2 Anzüge nie. Ich selbst fahre aber auch nur die zwei wie oben beschrieben.

  8. #8
    was hast du den für eine Weste? Und welche Anzüge?
    Hat jmd schon mal ein Spraytop aus dem Segelsport ausprobiert?
    MFG

    Hiob

  9. #9
    als unterzieher hab ich ein modifiziertes tank top von billabong. Ist eigentlich zum wellenreiten gedacht wärmt gut. Allerdings da es zum wellenreiten gedacht ist hatte es einen reisverschluss am rücken. Stand in der beschreibung auch stört überhaupt nicht. Aber wenn man dann ein trapez drüber zieht stört es heftigst. Also hab ich den gegen klettverschluss getauscht. jetzt isser super.

  10. #10
    hmm kennt eventuell wer nen shop der schlussverkauf, ausverkauf oder vorvor jahres modelle vertickt?
    brauch einen für meine Freundin und würde gerne was für ca. 100 oder auch gerne weniger kriegen..

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.