Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    boardgrösse???

    hallo leute, ich möchte mir ein freestyle board kaufen und weiss aber nicht wieviel volumen das board haben muss damit ich gut neue tricks lernen kann.

    körpergewicht 60kg
    grösse 1,65
    segel superfreak 5,5
    windstärke 3-5
    moves _ wasserstart powerhalse airjibe push tack heli tack
    lerne gerade _ flaka shaka willy

    zur zeit fahre ich einen twin tip mit 80l und ein 5,8 freestyle segel, da es mit diesem zeugs aber sehr schwierig ist moves zu lernen hab ich jetzt ein 5,5 sf besorgt und suche jetzt ein freestyleboard, weiss aber nicht ob es 90l oder 100l haben soll, was meint ihr?

    hang loose

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    würd sagen so um die 100 - 110
    Schau Dir mal den Fanatic Skate an (aus 2011 wenn Du Kohle hast, oder aus 2008)

  3. #3
    wenn du dein gewicht halten kannst und ein guter fahrer bist: 90
    wenn du öfters an der unteren gleitgrenze fährst und auch mal ne frikadelle zuviel isst: 100

    110 ist viel zu groß.
    gruß

  4. #4
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Hi hang loose,
    also hol dir auf keinen fall ein board mit mehr als 100 l., 110 wären komplett falsch für dich!!!
    Schotstart hat recht, mit deinem gewicht könntest du auch schon ein 90er fahren.
    Du musst dir überlegen, mit welchen segelgrößen du am meisten loskommst. Bei segeln über 5.5 würd ich dir schon fast eher zum 100 l. raten, aber wenn du ne gute angleittechnik hast (was bei deinem gewicht auch nicht soooo wichtig ist), dann geht das auch mit 90 klar.
    Ich wieg 68 fahr nen 100er chili und das ist mega perfekt für mich. Ich fahr aber auch von zeit zu zeit mit nem 6er aufm baggersee deshalb würde ein 90er für micht auch nicht in frage kommen.
    Hoffe das hat dir weitergeholfen
    Hanso

  5. #5
    ich fahr nur am see und da sind in der regel 3-4 windstärken.
    mit 5.8 und 80l war ich immer im rutschen, wenn mein segel nun 5.5 ist und ich mit 90l fahre glaubt ihr dass ich dann auch ins gleiten komme? ich denk mir vielleicht macht es sinn das 100l mit 5.5 zu fahren dann komm ich immer ins gleiten und kann ständig tricksen.
    allerdings hab ich dann angst dass das 100l board für mich zu schwer ist aus dem wasser zu poppen. das chilli oder das tabou 3s zum beispiel.
    wenn ich jedoch mit 90l auch ins gleiten kommen würde, dann wäre das zwecks springen doch vielleicht besser?

  6. #6
    Ich wiege 68kg und fahre eine Skate mit 100l, meisten jedoch bei oberen 4-6 Windstärken und max. 5.3 Segel. Das 100l Brett finde ich perfekt für mich. 110l sind mir zu groß, wären jedoch bei 3-4 Windstäken auf dem Baggersee genau das richtige für mich (allerdings würde ich dann eher zu Slalom-Material tendieren). D.h. für Dich 90-100l, auf keinen Fall mehr. Ob 90 oder 100 finde ich echt schwer. Am besten, Du probierst beides aus, bevor Du Dir ein Brett kaufst.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.