Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    RRD X-Fire 102ltd oder Starboard Isonic 102 Woodcarbon

    Moin moin,

    ich suche ein schnelles Brett für ein böiges Revier mit viel Kabbelwelle. Kennt jemand beide Boards? Welches Brett ist schneller, welches komfortabler? Kann mir jemand für mein Revier ein Board empfehlen?

    Beide Boards sind von 2010!

    MfG Tobias
    Geändert von Tobson (15.03.2011 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Kann mir keiner helfen? Zu den Boards gibt es leider wenig Information im Netz. Ich würde zum Isonic tendieren. Mach ich da etwas falsch?

  3. #3
    im notfall mach en testsurfen mit

  4. #4
    Zumindest eine Klasse größer (ISonic 111 bzw. X-Fire 112) kann man denke ich sagen:
    ISonic geringfügig schneller, X-Fire etwas kontrollierbarer.

    Die Charakteristik wird bei den kleineren ähnlich sein - aber am besten selbst testen!

    Gruß

  5. #5
    Musst Dir nur den Shape ansehen, dann weisst Du genug über die Boards...
    Das 101er Isonic (102 gibts nicht), ist relativ 4-eckig geschnitten, das bedeutet dass es sehr angleitschnell ist, etwas weniger Kontrolle hat und schwer zu halsen ist. Aber es ist sicherlich mit das schnellste, wenn nicht das schnellste Slalomboard seiner Klasse....Aber umso kabbeliger die Piste wird umso schwerer wird das Brett zu kontrollieren und umso mehr musst Du in der Halse arbeiten....
    Wenn Du Dir mal die PWA Videos ansiehst dann wirst Du sehen wie groß der Halsenradius bei den Dingern ist.....
    Aber...ich selber bin schon 69kmh mit dem Teil mit einem 7,8er Segel gefahren...und das auf dem offenem Meer....also langsam ist die Kiste wirklich nicht.
    Die besten Segelgrößen für das Board sind 7,0 bis 7,8 und damit sind dann angepowert einfach 60kmh realisierbar...

    Zu dem RRD kann ich nichts sagen, aber schau Dir das Heck genau an, daran kann man dann schon viel ableiten...

    Viel Spaß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.