Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Fanatic Skate TE 2010, 110l

    Hallo,
    habe gestern mein neues Brett ausgetestet:
    Fanatic Skate TE 2010, 110l

    Fahren war super, bin dann einmal auf einer Sandbank gestürzt... Der Mast ist vorn auf die Nose gefallen. Auf der Oberseite ist eine Delle und auf der Unterseite ein Riss......


    So doll war der Sturz nun auch wieder nicht!!!
    Halten die neuen Boards in der leichten Bauweise nichts mehr aus?? Meinen alten Naish Wave Brettern hätte dieser Sturz vermutlich noch nicht einmal einen Kratzer gemacht!

    Wasser ist nicht ins Board, ich glaube man kann es richten lassen...

    Sollte man die Nose irgendwie abpolstern? Habe schon einen Gabelbaumschoner.
    Gruß
    Stefan

  2. #2
    wenns kein T-Boom schoner ist bringt das ding garnichts weil das board zu kurz ist. Wenn dann trifst du die nose mit dem Mast...

  3. #3
    ich finde die diskussion über die stabilität der neuen boards quatsch.
    jeder will ein superleichtes board, das gute stück soll dann aber auch bitte ewig halten...

    schleuderstürze zerstören boardnasen. egal wie hochwertig das board ist...
    dabei lässt es sich eigentlich total einfach vermeiden.. einfach solang es geht die gabel festhalten und nix passiert! es kommt eigentlich auch gar nicht mal so sehr auf die härte des einschlags an, sondern wo du mit was triffst..
    und dass dein "naish waveboard" (noch eins aus der mistral-naish line?) mehr wegsteckt als ein neuer skate, ist eigentlich auch logisch. sowohl vom einsatzbereich, als auch von der bauweise.
    sei mal realisitisch zu dir selbst und wiege mal beide boards..ich wette der skate wiegt mindestens ein kilo weniger.

    wie tigger sagt, boomprotektoren sind totaler quatsch, die waren gut als die boards über 3 meter lang waren.
    t boom protektor kommt mir nicht dran, sieht ersten mega scheisse aus (und ja, das ist für mich relevant) und stört total beim greifen des mastes.

    und verzeih mir jetzt diese aussage: aber wenn du dir auf ein freestyleboard einen noseprotektor schraubst, dann ist das schwachsinn. die zerstören die balance des boards, die grade bei feestyleboards sehr wichtig ist.
    zudem ist das in meinen augen auch quatsch...wer auf einen freestyler steigt, sollte wohl in der lage sein, richtig zu schleuderstürzen.

    gruß

  4. #4
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Naja, leicht uns stabil müssen sich ja nicht ausschliessen.
    Sieht man ja bei den Airinside Boards
    258 x 71,5, 130 L, 5,6 kg

    Die Nose ist nicht kaputt zu bekommen
    http://www.airinside.ch/uk_strong.htm

  5. #5
    ich rede nicht von kleinserien und firmen wie airinside..klar ein witchcraft oder quatro custom kann das auch...

  6. #6
    Hi, die Nose von der Skate ist einfach etwas empfindlich, da ja auch sehr dünn. Gerade aber bei der 110L Version trifft man beim Schleudern schon leicht mal die Nose, da das Brett doch etwas länger ist.... und die geht dann auch schnell kaputt. Allerdings kann ein Boardmacher das problemlos reparieren. Meine Frau hatte auch mal eine 110L Skate und schnell eine Schramme oben und einen Riss unten in der Nose. Bei der ersten Nose-Reparatur haben wir diese gleich verstärken lassen, was geholfen hat. Dennoch ist es aber wohl besser, Du triffst bei solchen Boards die Nose nicht ;-)
    P.S.: Ich bin begeisterter Skate100 Fahrer!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.