Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Reparatur - Lackschaden

    Hallo,
    Leider hat der Bug meines Hifly Madd einen leichten Schaden. Ich bin mir allerdings unsicher, wie ich diesen zu reparieren habe. Einfach überlackieren? Abschleifen und dann überlackieren? Oder muss ich es irgendwie speziell wieder versiegeln? Für Hilfe wäre ich dankbar! Hier ein paar Fotos die den Schaden dokumentieren...
    Geändert von OnkelSam (25.09.2012 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    wenn das gewebe darunter nicht beschädigt ist, alle losen teilchen entfernen und anschleifen, dann mit 2k poliyester feinspachtel zu spachteln, trocknen, in form schleifen und übelackieren mit zwischenschliff.

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort. Entschuldige die vielleicht dumme Frage, aber was genau meinst du mit "überlackieren mit zwischenschliff"?
    Und welchen Lack sollte ich verwenden?

  4. #4
    beim lack kenn ich mich selber nicht so gut aus, denke das es bootslack tuen würde. Aber würde mich auch interessieren obs da was besseres gibt.
    Mit zwischenschliff mein ich im prinzip das du den spachtel füllerst. Das bedeutet, der spachtel ist offenporig und saugt sich das zeug rein. Also wenn es sauber aussehen soll muss du mehrfach lackieren. Man lackiert aber nicht so einfach nochmal drüber sondern schleift nochmal zwischen, um die oberfläche anzurauen und unebenheiten zu beseitigen.
    Das wäre die professionelle lösung.
    Wenns dir egal ist wies aussieht kannst du dir das zwischenschleifen schenken.

  5. #5
    da das Board weiß ist, nimm direkt weißen Gelcoat.
    Diesen auftragen, trocknen lassen, dann schleifen... fertig.
    Lackieren ist dann nicht nötig.

  6. #6
    öhem...polyester hat nix auf nem epoxyboard zu suchen...das geht bestenfalls mal als "aufdieschnelleurlaubsreparatur"...wenn wie oben schon angesprochen das gewebe noch ok (und nicht weich) ist tuts entweder gelcoat und wenns nicht hübsch werden muss tut auch autolack...bei meinen madds passt das VW T4 Transporterweiss ;-)

  7. #7
    Mir scheint die Gelcoat Lösung am elegantesten zu sein. Hab mich mal ein wenig umgeschaut im Netz und feststellen müssen, dass es doch sehr viele unterschiedliche Gelcoat Varianten gibt?! Hat jemand einen speziellen Tipp für eine gut+günstig Variante die den geforderten Ansprüchen genügt?

  8. #8
    für welche Lösung du dich auch entscheidest...es schadet nichts sich eine Tube
    (gibts in 2 größen (~30/60g)) uv-härtendes epoxy zuzulegen [sun cure epoxy]...es hat glasfaseranteile und ist nicht so spröde und schlagempfindlich wie reines gelcoat, das wenn dicker aufgetragen, beim nächsten treffer wieder abplatzen könnte...gruss t.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.