Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Sorpesee - Sauerland

    Hallo zusammen.

    War von euch schon einmal jemand am Sorpesee im Sauerland surfen? Er liegt in unmittelbarer Reichweite, so dass man auch mal über spontane Abstecher an windigen Nachmittagen nachdenken könnte.

    Auf der Suche im Netz bin ich auch auf einen kleinen Surfverein aufmerksam geworden:
    http://www.surfclub-hachen.de/index.html

    Die Frage ist, wie sieht es mit den Verhältnissen für Surfer allgemein dort aus? Warscheinlich eher böig, aufgrund der umliegenden Gebirgslandschaft?! Und gibt es dort auch öffentliche Plätze an denen man wassern kann?

  2. #2
    Hey,

    War mal am sorpesee, ist aber eher nicht zu empfehlen. Hab auch mal was von dem Club da gehört, keine Ahnung ob die da geheimspots haben, denke ich aber nicht ;-))
    Aber falls du nen Spot da in der Nähe suchst, guck mal am Möhnesee vorbei. Wenn Wind ist, ist da surftechnisch eigtl immer was los! Falls du da Infos brauchst, kannste mich noch mal ansprechen...

    Lg,

    Rob

  3. #3
    Hi,
    Danke für die Info. Vom Möhnesee habe ich auch schon gehört. Kollegen waren schon dort. Ich werde das nächste mal auch mitfahren, um zu sehen wie es dort ist.
    Ich dachte lediglich, da die Längstachse der Sorpe sich ja in eine andere Himmelsrichtung erstreckt als die Möhne, könnte man da quasi windrichtungsabhängig entscheiden, zu welchem spot man fährt. Aber wenn du sagst Sorpe ist nicht so der Bringer, dann werde ich wohl lieber keinen der kostbaren Windtage dort verschwenden

  4. #4

    Sorpesee

    Hi,
    böig ist es am Sorpesee durch die umliegenden Berge ziemlich oft.
    Bei SW oder NO kann es aber ganz nett sein.
    Einstieg ist am Camping 2 http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...19205&t=h&z=16
    oder am Surfclub Hachen.
    Bei W oder O dann aber auf jeden Fall eher am Möhnesee.
    Viel Spaß!
    Dirk
    ------------------------------
    Leucate 21.04.-01.05.2010
    www.go-travel-more.de

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.