Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    surfsspots nähe Bonn???

    hallo,

    komme aus dem Raum Bonn und bin verzweifelt auf der Suche nach ein paar guten Seen die zum Surfen geeignet sind. Wer kann mir da weiterhelfen ? Bin für jeden Tipp dankbar !!! )
    Habe auch schon letztes jahr an pfingsten welche am Rhein bei Koenigswinter surfen gesehen,
    ich dachte das wäre verboten `?
    Oder braucht ma dafür eine spezielle genehmigug ?

    Lg, Cuddy

  2. #2
    blausteinsee, zülpicher see...
    gibt schon ein paar. oder halt mit dem auto nach holland..
    rhein geht auch, ist nur eklig und nicht ungefährlich. kann man aber machen.

    die genehmigung bekommst du beim amt für rheinisches stehsegeln in der hornstraße in köln.

  3. #3
    Beim Zülpicher See musst du aber recht happige Preise bezahlen. Ich war letztes Jahr einmal dort, die Infrastruktur ist zwar gut, schöne Wiese zum aufriggen, auch für den Rest der Familie wird etwas geboten, aber ohne Mitglied im Surfclub zu sein ist es mir dort zu teuer gewesen. Die genauen Preise stehen bestimmt im Netz.

    Manko beim Blausteinsee war für mich, dass der im Winter nicht befahren werden darf, und im Sommer war ich zwar noch nie dort, aber was ich so gehört habe, haben die dort 'ne Seebühne oder sowas gebaut, jedenfalls war der Einstieg dort schonmal besser (angeblich, wie gesagt, selber habe ich es nie ausprobiert)

    Dann gäbe es noch den Bleibtreusee bei Brühl, der ist ein ehemaliges Kohleloch, schön etwas tiefer gelegen und von Bäumen umstanden. Ich meine 3€ Parkgebühr im Sommer, Surftrolley nicht vergessen! War für mich auch nichts.

    Seitdem fahr ich immer nach Roermond. Die Fahrt dauert zwar etwas länger, aber vom Gefühl her bin ich genauso schnell am Wasser wie an allen anderen Spots. Dort gibt es keine Einschränkung im Winter, man kann nah am Wasser parken, und er liegt meiner Meinung nach freier als alle anderen Seen in unserer Gegend.

    Alles nur meine Erfahrung, ich wohne allerdings auch direkt an der Autobahn und muss nicht noch lange durch die Gegend eiern

    LIebe Grüße
    Saab

  4. #4
    die seebühne beim blausteinsee beeinflusst den einstieg überhaupt nicht. du kannst deine karre direkt am ufer parken und ausm kofferraum raus aufriggen.

  5. #5
    man kann beim Zülpicher See auch von der anderen Seite starten - also gegenüber vom Vereinsgelände ganz an der östlichsten Ecke der Sees. Bei westlichen Windrichtungen ist dort ja eh der beste Wind. Man kann kurz an der Straße halten und die Sachen ausladen, aber es gibt halt keinen richtigen Parkplatz. Aufriggen ist kein Problem und der Zugang zum Wasser auch nicht. Wenn ich dort war waren immer mindestens 3 oder 4 andere Surfer da die auch von der Seite gestartet sind. Probier es einfach mal aus...

  6. #6
    Das wusste ich noch gar nicht, über welche Straße gelangt man denn dort hin?

  7. #7
    wenn du von zülpich kommst und die b56 fährst kannst du direkt bevor du rechts zum verein abbiegst an der straße halten und material ausladen. dann kannst du mit dem material entwerder einen kleines stück über den acker oder an der schranke vorbei zu fuß zum wasser.
    da gibt es verschiedene stellen wo man gut rein kann, aber dass muss dann jeder für sich herausfinden wo es für ihn am besten ist... eine empfehlung ist der aller östlichste zipfel des sees, eine andere ein bisschen weiter westlich davon wo eine bank steht und das ufer frei von bäumen ist. schau es dir mal bei google maps satellit an, da kann man es sehr gut erkennen...
    ich weiß nicht ob es offiziell erlaubt ist aber im winter war es die einzige möglichkeit auf den see zu kommen wenn man kein vereinsmitgleid ist.
    Geändert von surfandy15 (04.05.2011 um 10:31 Uhr)

  8. #8
    viele lieben dank für die Infos!!

    Weiß jemand vielleicht noch zufällig ob man einen Surfschein braucht um am See surfen zu dürfen ? Und ob das überhaupt kontrolliert wird ?
    Den ich habe meinen vor jahren gemacht, kann den aber leider nicht finden.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.