Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    6,9er auf 98 Liter Board ???

    Moin,

    zwei Fragen an euch.

    Ich fahre ein JP-Freestyle Wave mit 98 Litern, Länge 247 cm und wiege 88 Kilogramm.

    1. Denkt Ihr, dass ein 6,9er Segel noch ganz gut auf so einem Brett zu fahren ist?

    2. Wenn ich bei 10-12 Knoten das 6,9er dann auf ein Tabou Rocket mit 140 Liter (LTD, 8,8 kg) packe.
    Gleitet das Tabou dann schneller an oder siegt der JP, da er 2 Kilogramm leichter ist ?


    Aloha, Torsten

    www.3beaufort.com

  2. #2
    also rein von der größe her ist das 6,9er groß aber sollte noch grade so ok sein denke ich,
    ich fahre auf nem 95er freewave ein 6,7 als größtes segel, macht zwar nicht so den riesen spaß aber fürs hin und her speeden ists ok. allerdings wiege ich auch 20kg weniger als du... daher dürfte die ganze sache bei dir nochmal ein bisschen anders aussehen. vielleicht hat da wer anderes erfahrung mit??
    aber ich bezweifle dass du mit dem 98er bei 10 knoten gut ins gleiten kommst, scheint mir doch ein bisschen wenig wind für so ein board zu sein, aber für so extrem leichten wind ist ja ein 140er rocket perfekt, da hast du dann weder stress mit der segelgröße noch mit dem angleiten des boards. hoffe meine einschätzung hilft dir. hang loose
    Geändert von surfandy15 (10.05.2011 um 21:37 Uhr)

  3. #3
    hmm wenns ums frühe angleiten geht schnall das 6,9er aufn rocket. Allerdings bezweifel ich mal stark das du da bei 10-12 knoten wirklich spass hast...
    Ich geh mit 7,8 freerace erst ab gemeldet 14knoten wind aufs wasser. Gut ka wieviel davon wirklich ankommt... Denke aber das 10-12 eher was für die Racefraktion ist...

  4. #4
    Hallo Torsten,

    ich fahre mein 6,9er manchmal auf meinem Freewave 95 und es ist ok. Aber nicht zum Frühgleiten. Bei zu wenig Wind ist es sehr anstrengend. Deutlich besser geht es mit meinem Rocket 125. Man kommt früher ins gleiten und das Fahren ist entspannter/macht mehr Spass.

    VG

    Willi

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.