Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Prasonisi Windsicherheit ??

    Hallo,
    Wollte mal fragen wies im sommer Juli / august im Prasonisi so von den Wellen und vom Wind her ist sehr windsicher oder mehr am strand liegen als fahren ??
    danke schonmal

  2. #2
    Hallo Schleudersturz18,

    Wind und Wellen sind im Juli August in Prassonisi ganz gut. Wen du deinem Namen aber alle Ehre machst, landest du regelmäßig vor, auf oder neben einem anderen Surfer. Es ist häßlichst voll da!

  3. #3

    rhodos

    hallo,
    ich war jetzt 2 wochen auf rhodos. 11.8-25.8
    gebucht habe ich rhodos (trianta bucht) nur, um in eine windsichere gegend zu fliegen!

    pech gehabt. es waren nicht die gewohnten 20-30 knoten, sondern 10-17knoten. und die auch nur zwischen 15-18uhr.

    die kollegen von surfers paradise meinten, dass sie den besten juni juli seit langem hatten und seit 10.august eine windflaute herrscht.
    naja, mit meinem 5.3 war ich auf jeden fall untermotorisiert ;-)

    am 24.8 war jedoch ein genialer tag dabei!

    grüße
    marco

  4. #4
    War diesen August 3 Wochen in Prasonisi. Windsicherheit nicht soo gut. 3,4 Tage gab es mit fetten Wellen, also so ca. 3m und 4,2er. Ansonsten ist abends der Wind oft etwas stärker und an schwachwindigeren Tagen bin ich dann mit 5,0er und Pumpen ins Gleiten gekommen. Grundsätzlich braucht man von 4,2er bis 5,8 er alle Segel und muss auch mal mit ein paar Tagen Flaute rechnen.
    Im August ist es radikal voll. Ich bin oft nur von halb 8 bis 10 und dann von 18 bis 21 Uhr gesurft, weil es dazwischen einfach total überfüllt ist. Die Abendsessions waren aber immer der absolute hammer, schön im Sonnenuntergang surfen und viel dazu gelernt. Im Juli soll es weniger voll sein.
    Prasonisi hat schon ein besonderen Flair, man muss schon mal da gewesen sein.
    Wenn du jeden Tag Wind willst musst du nach Karpathos. Ich war 5 Wochen dort - und so gut wie jeden Tag mit dem 4,2er unterwegs.

  5. #5
    Würde gerne das Thema hier nochmal aufgreifen. Werde nächsten Juli/August 2,5 Wochen mit Familie und Freunden auf Rhodos in der Nähe von Prasonisi Urlaub machen. Priorität wird nicht das Windsurfen sein, aber Material werde ich trotzdem mitnehmen und versuchen zumindest die windigsten Tage abzugreifen. Ich selber wiege +-90kg und werde ein 98l Board einpacken. Als Segel hätte ich jetzt ein 5,6er und ein 4,7er vorgesehen. Passt das oder wären andere Größen sinnvoller.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.