Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Erfahrung mit griechischen Faehren?

    Hi,
    wir wollen diesen Sommer mit Minibus auf den griechischen Inseln (Karpathos und Rhodos) einen etwas laengern Surfurlaub verbringen. Die Faehre nach Griechenland haben wir wegen Fruehbucherrabatt schon gebucht.
    Kann man die Faehren (Anek Lines) zu den Inseln dann auch noch vor Ort in Piraeus buchen (Waer halt praktischer, da man dann flexibler ist vom Zeitpunkt her)? Oder kann es sein, dass die Faehren so voll sind, dass man dann evtl keinen Platz mehr bekommt?
    wie stark wird die Laenge der Fahrzeuge kontrolliert?
    Hat jemand sonst noch irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen?
    danke!

  2. #2
    ja die Fähren kann man in Piräus buchen... meist sind die Fähren nicht so voll... außer ihr habt nen riesenbus...
    wenn nicht muss man eben warten... und e sgilt eben wer zu erst kommt malt zuerst...ich würde denen zutrauen, das sie die Fähren überbuchen...

    Lönge messen sie bei den kleinen Fähren nicht nach... aber wenn du natürlich nen pkw anmeldest und mit nem LKW kommst merken die das schon ;-)

    kann aber auch sein, dass sie dank Krise, und erhöhten Preisen jetzt mehr schauen als die letzten Jahre...

  3. #3
    Wir sind letzen Sommer mit Anek nach Igoumenitsa gefahren, auch mit Frühbucherrabatt, Camping on Board mit unserem Ducato. Die Länge hat niemand nachgemessen, ich hatte auch nur Fahrzeuglänge angegeben und den Fahrradträger am Heck dabei "vergessen". Mit Buchen vor Ort ... naja, ich weiß nicht. Wir hatten schon ein Problem mit unseren Tickets überhaupt wieder zurück zu kommen, mussten nach ewig langen Diskussionen 100 EUR Aufpreis zahlen weil angeblich der Ausdruck vom online-Ticket nicht ausreichend war. Von zuhause habe ich das dann wieder zurückgefordert, hat aber sinnlos viel Nerven und gut 3 Monate gekostet. Will heißen: ich kann mir gut vorstellen dass Du spontan vor Ort nicht gerade die Sonderpreise bekommen wirst.

  4. #4
    es geht ja um innergriechisch...
    die großen Linien gehen auch da easy online...
    Anek eher schlecht...
    da hilft nur vor ort... is kein Problem...

    Die Fähre nach Italien natürlich online... billiger, etc... und das online ticket muss man eh immer gegen nen richtiges Tauschen dachte ich... is zumindest in Patras so...

  5. #5
    erfahrungsgemäß kriegst du "meistens" einen Platz direkt vor Ort. Nur am Wochenende wird es eng, also am Freitag oder Samstag ab Piräus und am Sonntag zurück.
    Gruß,
    Manuel

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.