Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Heinsberg (Oolderplaas) / Emden (kleines Meer)
    Beiträge
    17

    Was ist eigentlich aus Arrows geworden?

    Ich hatte versucht im Internet zu erfahren was aus Arrows geworden ist. Leider ohne Erfolg.
    Hat einer von Euch mehr Informationen?

    Mich interessiert speziell wer und wo die Masten hergestellt wurden und wer die Mastfertigung übernommen hat?

    Der Hintergrund meiner Frage ist, das ich auf der Suche nach einem Arrows Ultimate 520 Mast bin, passend auf das Arrows Tomahawk 9,5 Segel. Bloss das Angebot dafür ist gering im Netz und ich hoffe, die Firma die die Mastherstellung von Arrows übernommen hat, hat auch diesen Mast unter anderem Namen weiterverkauft.
    Ich habe einen Gun Aero Dominator 520 und Neil Pryde RS:X 520 im Tomahawk ausprobiert, aber beide sind etwas zu weich und biegen zu schnell durch. Sobald ich das richtige Profil im Segel im mittleren Bereich durch Downhaul erreicht habe, fängt es schon an im Top des Achterlieks Wellen zu werfen und auf zu machen.
    Das sollte aber so an sich bei diesem Segel nicht sein. Daher suche ich den härteren Arrows Mast.

    Gruß
    Knud.

  2. #2
    arrows wurde aufgelöst. die marke war lange die segelmanufaktur von f2. hat sich dann glaub ich nicht mehr gerechnet als sie mistral/north etc aufgekauft haben.
    das team wurde damals aufgeteilt auf north sails und die anderen boards & more label.

    keine firma hat die masten von arrows übernommen. arrows hat auch nie wirklich irgendwo eigene masten produziert, sondern so wie jede marke masten nach ihren vorgaben bei italica und co. produzieren lassen.
    es gibt sie einfach nicht mehr. ich kann dir auch nicht sagen, welche marken da nahe rankommen.
    die neuen f2 segel werden übrigens von sailloft designt, glaube aber kaum dass dir deren masten weiterhelfen.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Heinsberg (Oolderplaas) / Emden (kleines Meer)
    Beiträge
    17

    Arrows mast Ähnlich

    Dann ergibt sich die Frage: Welcher Mast ist dem alten Arrows Ultimate 520 ähnlich?

    Kann da jemand weiterhelfen?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.