Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Sportgepäck im Flieger..

    Hallo,

    Haben vor im Sommer nach Rhodos ( Prasonisi ) zu fliegen nur ist mir aufgefallen das die kg zahl ja echt arg eingeschränkt ist..
    Man darf 30 kg sportgepäck mit nehmen mein problem ist mein brett wiegt mit bag 10 und surftasche 28kg mit segel das wären 38 kg und das heißt 8 kg übergepäck und ich wollte gerade nicht 10 euro pro kg löhnen.
    Kennt wer nen trick wie man das evtl " umgehen " kann hatten vor mit Air berlin zu fliegen.
    Danke schonmal für alle räte.
    hang loose

  2. #2

    Air Berlin

    Hi,
    viele Möglichkeiten hast du da nicht!
    Mit etwas Glück kommst du mit den 8kg Übergepäck durch.
    Ist aber abhängig vom Flughafen und den Personen, die für Übergepäck zuständig sind.
    Oft wird hier Übergepäck auf Kulanz günstiger berechnet, muß aber nicht!
    Bei der Air Berlin Service Card hast du ja auch zusätlich noch 10kg bei Koffer.
    Vielleicht kannst du Kleinteile dazu packen!
    Alternativ Caddy mitnehmen und auf ihn zusätzlich buchen
    Viel Spaß!
    Dirk
    ------------------------------
    Klitmoeller 10.-24.09.2011
    www.go-travel-more.de

  3. #3
    Hallo,
    die Airberlin-Card ist echt zu empfehlen und rechnet sich immer. Ohne die zusätzlichen 10 kg Freigepäck (im Koffer, besser nicht im Surfbag!!) wäre ich inzwischen auch verarmt... die letzten Flüge musste ich mangels Alternative bei Co..or buchen und am Schalter gab's jedes Mal Stress. Inzwischen wiegen sie sogar am Sperrgepäckschalter noch mal nach und je nach Tagesform des Bodenpersonals saß ich auch schon auf dem Flughafenfussboden und musste umpacken und reduzieren.
    Inzwischen packe ich alles an Kleinteilen etc. entweder in den Koffer bzw. Handgepäck, das wird ja nicht gewogen und gibt beim Securitycheck auch immer netten Unterhaltungsstoff, warum man denn einen Neo oder ein Trapez mit in die Kabine nehmen will

    Wie auch immer Dir einen Guten Flug !!!
    A.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.