Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gardasee

  1. #1

    Gardasee

    Moin,
    hat jemand einen guten Tip wo man gut am Gardasee surfen kann?
    Bin den Änfängen eben erst entwachsen und kann leider kein eigenes Material mitnehmen,bin also auf eine gute Surfschule angewiesen.Wäre auch das erste mal auf einem Binnengewässer.Wer gute Erfahrungen gemacht hat oder auch von bestimmten Orten abraten kann schreibe bitte einen Eintrag.

  2. #2
    Hi,

    schau mal hier nach: http://www.sport-gardasee.de/gardasee-surfen.php
    Da findest eigentlich was Du brauchst.
    Aber Schwimmweste nicht vergessen!!!!

    Gruß,
    Christian

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    12
    Hallo Christian,

    an folgendem Spot hab ich für mich Windsurfen wieder neu entdeckt:

    http://www.albergoalpra.it/tedesco/windsurf.php

    Der Spot liegt direkt an der Straße unterhalb von Tignale (westlicher Teil vom Gardasee), ca 15 Autominuten von Limone, und ca. 35 Minuten von Torbole entfernt! Bei richtig gutem Wind (vor allem in den Morgenstunden zw. 7 Uhr - 10 Uhr) gibt es hier aber so gut wie keine Parkplätze. Allerdings befindet sich direkt am Spot ein kleines Hotel mit Parkmöglichkeiten (allerdings ist hier das Parken kostenpflichtig). Zu dem Hotel gehört auch eine kleine Bar (Bistro) und eine Surfschule mit Verleih.

    Der Strand wurde so weit ich weiß vergrößert, somit ist auch genügend Platz um das Material aufzuriggen wenn mal wieder extrem viele Surfer über den Spot herfallen. Der Wind geht an dem Spot mindestens genauso gut wie in den Surfer Hochburgen wie Torbole oder das ca. 5 Autominuten entfernte Campione! Einzigster Nachteil ist das du dein Material über die viel befahrene Straße tragen musst!

    Ansonten gewinnt der Spot in sachen Romantik jeden Preis - klein, gemüdlich, es kommt enfach das tolle Surfergefühl auf.

    Ich war letztes Jahr zweimal für je 10 Tage an dem Spot und werde immer wieder hinfahren. Also auch wenn du dich für einen anderen Spot entscheiden solltest, für ein Tagesausflug ist der Spot absolut zu empfehlen, selbst wenn kein Wind geht...;-)

    Viele Grüße

    Flo

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.