Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Finne F2 Guerilla 86L

    Hallo Leute,

    ich fahre einen F2 Guerilla mit 86L Volumen. Ich selbst wiege ca 88kg und setze das Board ab 5 Bft auf der Ostsee in Side- bis Onshorebedingungen mit Strömung ein (meist Side-Onshore). Segelgröße fahre ich 3,7, 4,2, 4,7 und 5,3. Aktuell habe ich eine 23er Tabou Wavefinne, da die Originalfinne beim Kauf fehlte. Ich frage mich schon seit längerem, ob eine einzige Finne für den Guerilla reicht? Meint ihr es wäre besser sich noch eine größere oder kleinere Finne zuzulegen? Für welche Segelgröße ist meine 23er Finne eigentlich ideal? Oder passt sie zu allen Segelgrößen und ich bin gut ausgestattet? Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Gruß

  2. #2

    Ich würde eine größere Finne wählen.

    Moin,

    ich fahre dasselbe Brett und schätze es sehr. Mit der 25er oder 26er-Serienfinne war ich sehr zufrieden, als diese sich langsam auflöste, habe ich eine 26er-G10 Mistralfinne daruntergesetzt, die von der Outline etwa der Serienfinne entspricht. Mit der Flosse gleitet das Board früher und zieht noch besser Höhe, wenngleich die Drehfreudigkeit durch die sehr steife Finne leicht gemindert erscheint. Die Vorteile überwiegen.
    Deshalb rate ich bei Deinem Kampfgewicht (ich wiege 74 kg) absolut zu einer größeren Finne. Der Guerilla wird ja gerade dann brillant, wenn die Bedingungen schlecht sind, und dann brauchst Du die Fläche.

    Gruss alex

  3. #3
    Member Benutzerbild von wellenkasper
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    85
    Zum Wellenabreiten würde ich eine kleinere bevorzugen, je nach Typ ca. 21,5cm.
    Zum Heizen und Springen ist die 23 sicher gut, eine größere würde nur bei noch größeren Segeln Sinn machen!
    Lass es wie es ist oder such Dir ne kleinere zum Abreiten!!

    Holger

  4. #4
    Super danke! Hab mir jetzt erstmal eine 25er G10 Wavefinne bestellt. Sie ähnelt von der Outline her sehr der Originalfinne. Es muss ja auch einen Grund haben, warum F2 das Board mit einer 25er Finne verkauft. Werde das dann mal testen und werde dann ja sehen wie es funktioniert. Ob ich noch eine kleinere als die 23er brauche werde ich mal sehen, wenn ich das Board mal bei Hack mit dem 4,2er oder 3,7er gefahren bin. Danke nochmal für eure Tipps!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.