Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Etang de Thau - Marseillan

    Wir fahren am Ende der Sommerferien nach Südfrankreich auf einen Campingplatz am Meer bei Marseillan.

    Der Etang de Thau ist direkt nebenan. Wer kennt da surfsports (windsurfen)?
    Ich kenne von früher einen in Sete, der ist aber eher was für Kiter und seeigelunempfindliche füsse...

    laut google maps müsste es auch bei Marseillan gehen, an der Strasse zum Canal du Midi.

    War da schon mal jemand und kennt das?

    Danke
    Gruss
    Joey

  2. #2
    Ich bin früher häufig in der Ecke gewesen. Meist war ich allerdings nicht auf dem Etang du Thau sondern auf dem Mittelmeer:
    "Plage Richelieu" (auf der westlichen Seite der Hafenausfahrt) find ich ziemlich gut. Bei starkem Tramontana sind da gute Jump Bedingungen. Bei süd/ost auch richtige Wellen. Da sind immer die meisten Windsurfer. Gibt da ne Surfstation und viele Parkplätze direkt am strand.
    Weiter westlich in "la tamarissiere" ist es auch ganz gut.
    Ansonsten der komplette Küstenabschnitt zwischen Sete und Cap d'Agde. Sind glaube ich 10 Kilometer, da kann man schön die Küste hoch und runter cruisen.
    Am Etang bin ich bisher nur am südwestlichen Teil gefahren, also Marseillan/Les Mougeres. Da gibts einen kleinen Sandstrand wo eigentlich alle Surfer starten. Weiter nördlich sind Austernbänke, da sollte man dann schon wissen wo man fahren kann und darf...
    Bei Sete habe ich auch immer nur Kiter gesehen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß da unten!

  3. #3
    Hi,
    betreibe eine Surfschule in Frontignan etwas weiter nördlich. In Marseillan gibt es einen Zugang zum Wasser, der gut für Windsurfer geegnet ist. In Séte gibt es den Spot "Pont Levis", hier ist der Zugang jedoch stark reglementiert (aufgrund eines Hubschrauberlandeplatzes darf man nicht überall surfen - aber ein Hinweisscheild gibt eindeutige Erklärungen). Ansonten kommst du einfach mal bei uns vorbei, ich kann dir einen kostenlosen "Spot Guide" (English) der Region geben mit einigen weiteren Infos.
    MfG
    Mirco - www.tramontana-windsurf.com

  4. #4
    So, bald gehts los! Endlich!

    Vielen Dank bislang.
    Mirco, ich werde auf jeden Fall mal vorbeikommen,

    bis
    Joey

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.