Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lackierung

  1. #1

    Lackierung

    Hey,

    habe noch ein sau geiles 255er Custom Board. Hatte mal 2000 DM gekostet, es fährt noch 1A und würde es nie abgeben nur leider sieht es nicht mehr besonders gut aus und frage mich ob man es Lackieren sollte.

    Hat jemand erfahrungen gemacht?
    Macht soetwas eine Autolackiererei?

    Gruß,
    Christian

  2. #2
    also die können das jedenfalls.
    Das Lackieren an sich ist nicht so schwierig. Allerdings die richtigen Bedingungen zu schaffen. Für mich ist es immer am schwersten rauszufinden welchen Lack man nimmt. Und wie dieser behandelt werden muss. Ob er gebacken wird oder nicht. Bei Autos ist das normalerweise der Fall. Aber bei Surfboards? Keine Ahnung.
    Was du aber auf jedenfall selber machen kannst ist schleifen. Das kostet nämlich viel zeit und so kannst du gut Geld sparen. Guck aber das du nicht zu tief schleifst. Aber soweit das die Oberfläche stumpf ist, also nicht glänzend oder wie eine Orangenhaut. Wichtig auch, aufpassen das keine Fette oder Silikone ans Board kommen. Das gibt sonst Krater im lack!
    So informiere dich mal obs gebacken wird oder nicht. Und welchen Lack du brauchst. Wenns nicht gebacken wird, kann dir das auch der Schreiner um die Ecke lackieren, der wirds bestimmt machen wenn er nicht mit Aufträgen zugeschüttet ist...
    Achja noch vergessen, Dellen verspachteln und ebenfalls eben schleifen.

    viel erfolg.

  3. #3
    Ok Danke für die Antwort. Werde mal sehen was ich so raus bekomme.
    Vielleicht informiere ich mich ersteinmal was für einen Lack man nehmen sollte, haben hier um die ecke eine Werkstatt wo man sich für 20€ die Stunde eine Lackierbox mit Ofen leihen kann.

  4. #4
    das klingt doch schonmal nicht schlecht. Ich meine das man für Boards gelcoat nimmt. Aber keine Ahnung in wie weit sich das zeug von Lack unterscheidet. Was ich aber noch als Problem sehe ist. Das Lackieren selber. Du wirst wohl 2 mal lackieren müssen. Da du das Board nicht einfach auf den frischen lack drehen kannst. oder aber du bastelst dir eine haltevorrichtung an schlaufenplugs und Mastschiene, das du du das Board drehen kannst ohne es auf den frischen Lack abzusetzen. Ist ohnehin die bessere Möglichkeit, weil du so ansatzfrei lackieren kannst. Und auch billiger, weil weniger Wartezeiten. Beim Lackieren selbst, musst du darauf achten gleichmäßig und durchgehende bahnen zu lackieren. Wenn du das noch nie gemacht hast, mach auf jedenfall ein Probestück. Und nicht zuviel Lack auf einmal auftragen sonst gibts notznasen

  5. #5
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Kannst auch nen Flies drauf machen, schau mal hier
    http://www.freaksoffashion.com/surfboards

  6. #6
    ja den Flies habe ich auch schon gesehen.
    Hast Du damit erfahrung gemacht?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.