Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Dänemark Tour

    Moin,

    ab Montag geht es für 2 Wochen mit dem Bulli nach Dänemark, wir wollen in Romo starten und dann die Küste hoch.

    Da hier wohl schon viele oft in Dänemark waren, gibt es bestimmt viele gute Infos für mich.

    Ich nehme Frau und Hund mit, brauch also eigentlich immer einen Campingplatz, welcher ist auf Romo am besten, und welcher am Ringköbing-Fjord (Meerseite).
    Lohnen sich Orte wie z.B. Esbjerg und Blavand oder fährt man besser weiter in den Norden durch ?
    Sonstige gute Tips was man sich ansehen sollte und was man nicht vergessen sollte ?

    Grüße

    Henrik

  2. #2
    Hmmm...schade das hier keiner antwortet...ich habe im September den gleichen Trip mit nem Wohnwagen vor. Also Leute - es geht hier doch fast nicht um Secretspots, sondern um Campingplätze und Co!!!

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449

  4. #4
    Hi Henrik,
    ich würde auf Römö starten und die Weiterfahrt je nach Wind planen. Auf Römö gibt's direkt einen Campingplatz am Strandübergang bei Lakolk. SO bis SW ist die passende Richtung. Blavand ist gut bei SO o. NW. Esbjerg auslassen und auch in Vejers nur vorbeischauen, wenn euch die Gegend interessiert (starke Strömung).

    Hvide Sand ist ein gutes Ziel, allerdings wird gerade die Mole der Hafendurchfahrt erweitert. Strandabschnitt ist wahrscheinlich noch immer gesperrt. Die Meerseite ist ein gutes Ziel bei NW bis N und auch ohne Wind zum Wellenreiten gut geeignet. Binnensee (Ringköbing Fjord) bietet Flachwasser.

    Ebenfalls gut (sehr flach) ist Thorsminde, Campingplatz mit Zugang zum Binnensee direkt im Ort.

    Dann solltet ihr einen Sprung nach Norden machen, erst ab Agger wird es zum Windsurfen wieder gut (SSO bis S an der Nordseeseite, fast alle anderen Richtungen am Binnensee bei Krig Vig). Camper direkt in Krik.

    Nörre Vorupör (inkl. Camper) für SW, Klitmöller (2 Campingplätze) bei SW bis WNW.

    Der legendäre Spot Hanstholm (Fischfabrik) funktioniert bei W-NW. Zur Not kann man hier auch bei NO aus Wasser. Camper auf den Dünen in Richtung Vigsö (bei Hamborg). Die Region im Nordwesten von Agger bis Hanstholm/Bujberg ist landschaftlich am schönsten. Spots gibts fasst für jede Windrichtung.

    Infos zu den Spots und viele Bilder unter: www.spot-explorer.com

    Viele Spaß auf der Tour
    Jojo

  5. #5
    Moin Henrik,

    wenn Du in der Ecke Klimtmoeller/Vorupoer bist (was ich persönlich wesentlich besser finde als Römö, Mlavand und Ringköbing) würde ich in jedem Falle den http://nystrupcampingklitmoller.dk/ in Klitmoeller empfehlen. Wesentlich sauberer und netter als der Platz in Vorupoer und auch als der zweite Platz in Klittmoeller.
    Die Stellplätze sind schön durch kleine Kiefern vor dem Wind und evtl neugierigen Nachbarn geschützt und die Sanitäranlagen sind wirklich gut.

    Und surftechnisch brauchen wir glaube ich über die Qualitäten der Gegend um Klitmoeller nicht viel zu sagen

    Gruss
    Stephan

  6. #6
    in DK kann man fast überall auf wasser. es muss nicht immer Westjüttland sein, das nicht einmal schön ist. Unbedingt die insel Fyn besuchen.

  7. #7
    ich habe leider hier keiner antwortet.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.