Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Frage zu Frühgleitbrett

    Moin,
    wohne seit einem Jahr in Hessen, komme eigentlich aus dem schönen Norden
    Habe vorher nicht größere Boards als 130L (bei 98kg inkl Neo + Trapez gefahren.
    Nun wollte ich mit was größeres gönnen.
    Mein größtes Segel ist ein 8.0er... größer will ich auch nicht gehen.

    Bei den Boards habe ich eigentlich 2 Alternativen:
    1.) Boards Fanativ Shark 150 oder Tabou Rocket 145. Beide um die 150L.... günstig zu bekommen!
    2.) Surfline Munich Madd 162L und Twinser..... teurer, leicht, aber mehr Volumen!

    Was würdet ihr machen (nehmen wir mal den Faktor Geld erstmal raus ) ?

  2. #2
    testen

    glaube aber nicht das du hier voll ins Klo greifen kannst

  3. #3
    Wie verträgt sich den ein Twinser mit dem Frühgleiten?

  4. #4
    angeblich soll der schlechter angleiten. Ich bin bisher aber nur nen Tecno twinser und single im vergleich gefahren. Hat sich für mich nicht wirklich was getan. Meiner Meinung nach spielt das Board Gewicht und die Steifigkeit ne größere Rolle. (Plastik Bauweise = schwer und weich)
    Ein Vorteil der Twinser ist wohl das man kürzere Finnen Fahren kann. Allerdings ist das auch wieder teurer weil mal immer gleich 2 braucht...

  5. #5
    Ja testen ist immer gut ....

    das Twinser Argument mit langsamer angleiten und teuerer wegen Finnen steht öfter im Raum.... mhmhmmm


    Habe jetzt die Möglichkeit über einen Bekannten einen Naish Grand Prix 135L SAUBILLIG zu bekommen.
    Was meint ihr zu dem Teil?????
    Hat da jmd Erfahrungen?
    Wollte ja eigentlich kein neues Finnensystem haben und dachte erst, dass 135L zu wenig sind?

  6. #6
    Ich würde mich immer wieder für ein Twinser Brett entscheiden.
    Fahre den Maad von Hifly in 130 Liter die Vorteile liegen klar auf der Hand
    kursstabil
    kein Spinout mehr
    Sandbänke im flachen werden nicht mehr zum Finnenkiller
    1 Satz Finnen für die komplette Segel Größen
    Die Geschichte mit den Angleiten gehört in die Welt der Mythen

  7. #7
    das hab ich ja auch geschrieben, ich hab nichts von nem schlechteren angleiten gemerkt.
    Viel wichtiger ist aber auch wo du fährst. Wenn du viel in Stehrevieren unterwegs bist, wäre das mein Kaufkriterium für nen twinser...
    Bei der Volumensklasse kann man auch bestimmt nicht mehr von quirligem fahrverhalten oder so sprechen. Darum würde ich echt nicht zuviel heckmeck wegen shape usw. machen. Nimm das was du brauchst und günstig kriegen kannst.
    Wichtig wäre mir nur das das Board in einer gescheiten Bauweise konstruiert ist. Plastikboards fallen da nicht drunter

  8. #8
    Okay
    Werde wohl ein Naish Grand Prix nehmen, weil ich günstig drankomme.
    Sonst hätte ich auch einen Surfline Munich Board genommen.

    Gruß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.