Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hautkrebs

  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von könig
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Hookipa
    Beiträge
    21

    Hautkrebs

    Jungs und Mädels nehmt Sonnencreme !
    Außreichend.
    Haben immer mehr Hautkrebsfälle bei Surfern... (Europäischer Hauttyp gehört nicht ins Sonnenbad)
    Aber lasst euch den Spass nicht nehmen :-D

  2. #2
    Hallo, den Spaß lass ich mir nicht nehen. Aber: kannst du das etwas konkretisieren?

  3. #3
    Junior Member Benutzerbild von könig
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Hookipa
    Beiträge
    21
    Warum steigt die Zahl der Hautkrebserkrankungen?
    Vor allem, weil wir uns viel mehr der UV-Strahlung aussetzen als früher. Wir haben heute nämlich immer mehr Freizeit. Und die verbringen wir gerne in der Sonne. Ob beim Latte Macchiato im Straßencafe oder bei Funsportarten wie Surfen, Kitesegeln, Biken, Snowbording, immer ist die UV-Strahlung der Sonne dabei. Außerdem hält der Reiseboom in südliche Länder oder Skigebiete an und mit ihm der Sonnenkonsum. Kein Wunder also, dass sich in Deutschland die Hautkrebsfälle in den letzten zehn Jahren verdoppelt haben. Tendenz steigend.

    http://www.face-the-sun.de/

  4. #4
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Hi König,
    ich finde das super, dass du das hier mal im forum ansprichst.
    Ich geb dir vollkommen recht, dass die Leute heutzutage teilweise viel zu leichtsinnig mit dem sonnenkonsum umgehen.
    Ich denke es ist ein allgemeiner hype (besonders bei den Jugendlichen) schön gebräunt auszusehen, ohne dabei auf die gesundheitlichen konsequenzen zu achten.
    Wer kennt das nicht, man will schnell aufs wasser und vergisst, bzw. hat keinen bock noch sonnencreme aufzutragen.
    Ich zähl mich auch zu diesen kanditaten, hab mir diese saison aber fest vorgenommen das ein wenig zu verbessern
    Mal sehn was draus wird, bei uns in bremen hat die sonne heute ja schon mal schön gepowert
    Schöne Grüße Hannes

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, König,

    nicht nur den Body einkremen!
    Ich trage im Sommer n u r sehr kurze Haare und schmiere mir bei Sonne und im Süden auch bei Schatten meinen Kopf mit Sonnencreme ein.
    1x "Glatzenbrand" reicht mir- ich hatte tagelang Kopfschmerzen.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    alternativen?

    jep, das thema isses wert, mal ein paar gedanken darüber zu verlieren...

    das gesicht muss man natürlich einschmieren, für den kopf oder die glatze könnte man ja auch ne "haube" oder mütze nehmen. ich habe eine, die hat nen neoprenschirm, und kann so nicht untergehen. zusätzlich kann man die noch am neo/shorty sichern.

    aber was gibt es für alternativen zur sonnencreme? lycras? für meine blagen habe ich lycras, die angeblich die sonne zu einem enorm hohen prozentsatz absorbieren sollen.

    - kann man diesen herstellerangaben vertrauen?
    - und wie siehts bei den lyras im erwachsenenbereich aus?
    - kann da jemand fundiert drüber berichten, welche gut sind?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.