Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Stopfen im Mastinneren ?

    Liebe Community,

    Gestern sind mir beim Abbauen des Riggs aus dem recht neuen NP X6 Mast (2011'er) zwei
    runde Kunststoffteile entgegengekommen. (nicht der Einsatz im Masttop !)


    Da ich nur einen Mast von NP besitze, habe ich keinen Vergleich

    a) Ein Teil dürfte den oberen Abschluss des unteren Mastteiles darstellen, da passt der genau rein.
    => ich würde das also wieder mit Sekundenkleber einkleben.
    b) hat einen etwas grösseren Durchmesser als "a",
    Aber was kann das sein ?

    Habt Ihr im Mastinneren noch eine Abdeckung drin ? zB um Eindringen v Wasser zu verhindern ?

    meine anderen Masten (zB Gun) haben sowas nicht- oder es ist mir noch nicht aufgefallen

    Danke u Grüsse v wasserscheu

  2. #2
    Hat keiner diese Stopfen drin ? - oder nicht gemerkt und verloren ?

  3. #3
    doch - normalerweise sind in jedem mastteil glaube ich 2 stopfen drin, einer direkt oben drauf, der andere ca. 50cm von unten, damit die Verlängerung rein passt. wie genau es aber an deinem mast ist, kp. sorry

  4. #4
    hi!
    ich würde den stopfen nicht mit sekundenkleber reinkleben! ich könnte mir denken dass der sekundenkleber das karbongewebe angreift, denn gewisse kunstoffe werden durch den einsatz von sekundenkleber sehr spröde.
    ich habe bei meinem np mast den stopfen oberhalb der verlängerung entfernt, da ich ein mastbag übrig hatte in dem nur masten passen die man ineinander stecken kann. bis jetzt habe ich keine nachteile gefunden...
    also warum nicht ohne den stopfen probieren?
    den stopfen des oberen mastabschlusses (des unteren teils) kannst du ja wieder reindrücken, oder falls er "zu klein ist" und nicht stramm sitzt ein wenig tesa oder isolierband beilegen.

    gruß, paul

  5. #5
    Wieso willst du den stopfen denn einkleben? Ich habe mal in meine NP X3 Mast geguckt, und da ist auch ein stopfen drin, allerdings sieht es so aus als wäre er nicht geklebt. Dadurch das der Mast eine Kegelform hat, dürfte es doch reichen den Stopfen wieder soweit rein zuschieben, bis er fest klemmt.

  6. #6
    hi, den stopfen an der teilung würde ich schon wieder reinmachen, aber nicht kleben. oft reicht schon etwas tape und dann einfach reindrücken, ggf. überstände vom tape abschneiden.
    den anderen würde ich weglassen.....wozu auch.....habs oft schon gemerkt, dass dadurch ev. doch eindringendes wasser nicht mehr richtig abfließen kann. also weg damit.....
    greets, jj....

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.