Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Gast
    Gast

    Studium am Meer

    aloha...ich möchte gern irgendwo am meer studieren. (also in deutschland!) weil ich hier unten im süden kaum zum surfen komme und das dann wenigstens während meiner studienzeit ändern will!
    weiß jemand von euch wo ich sonderschulpädagogik oder sozialpädagogik studiern kann?
    wär mir echt ne große hilfe, wenn ihr mir da helfen würdet.
    vielleicht wisst ihr auch wie groß die chance is, dass ich da oben als baden-württemberglerin aufgenommen werde?
    danke und gruß
    lena


    [life begins at 40 knots]

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Studium am Meer

    Hi Lena,

    ich war in einer ähnlichen Situation und bin aus dem Rheinland nach Kiel zum studierne (und natürlich zum surfen gezogen). Also hier meine Erfahrungen...

    Kiel ist definitiv die Surfing city in Deutschland!!! Einfach super viele Surfer, jedes zweite Auto ist ein Surfbus und hat mindestens 2 boards auf dem Dach. Und die meisten sind hier richtig gut und surfen schon seit Jahren!

    Und noch etwas ist ganz wichtig, du brauchst unbedingt ein Auto, sonst kannst du es in Kiel mit dem Surfen vergessen! (du kommst nicht zu den spots und lagern am Spot ist nicht möglich)

    Sonst ist Kiel eine coole Stadt zum studieren, zumindest im Sommer. Im Winter ist es schon ein bischen trostlos. Und so weit ich das weiss, kannst du hier sowohl an der Uni als auch an der FH Ssonderschulpädagogik oder sozialpädagogik (oder sowas in der Art) studiern! Evtl. hast du bei den Studiengängen sogar freie Einschreibung, aber das weiss ich nicht genau.

    Auf jeden fall kannst du hier, wenn du erstmal ein gewisses Niveau erreicht hast (die meisten Spots sind für Anfänger nciht so geeignet)und mobil bist Surfen ohnen Ende!!!!!!!!!!!!



    Wenn du noch Fragen hast mail mir!!! waterman2@firemail.de

    waterman

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Studium am Meer

    wow! hey das klingt ja ziemlich gut!!!
    also das überleg ich mir echt!! weiß nur nich, ob ich meine ganzen freunde hier einfach so lassen kann. ich mein ein paar würden sicher mitgehn... :-)

    was studierst du denn?

    lena

    --------------------------------------
    ->hang loose<-

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Studium am Meer

    Meine Freunde und das Rheinland vermisse ich auf jeden fall auch! Und es ist auch immer heftig teuer nach hause zu fahren (mit der Bahn z.B. 70 Euro nach Bonn und zurück) und Mitfahrgelegenheiten nach Süddeutschland sind sehr selten.

    Also wenn du eine wirklich begeisterte Surferin bist und das voll durchziehen willst, bist du hier sicherlich gold richtig.

    Eine alternative wäre vielleicht eine Studentenstadt in Süddeutschland mit einem schönen See in der Nähe. Das kann man natürlich surf und windtechnisch kaum vergleichen, hätte aber den vorteil, dass du auch mal schnell nach hause zu deinen Freunden fahren kannst.

    cya waterman

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Studium am Meer

    Hi,
    soweit ich weiß kann man diese ganzen Lehramtsstudiengänge nicht mehr in Kiel studieren, sondern muss dafür nach Flensburg. Flensburg ist surftechnisch meiner Meinung nach noch etwas besser. Man ist ist in einer Stunde locker auf Römö. Und die Ostseespots sind auch nicht schlechter als Kiel, dabei teilweise näher an der Stadt.
    Flensburg ist allerdings wirklich keine Großstadt...

    Niels

  6. #6

    RE: Studium am Meer

    Ich sach jetzt mal ROSTOCK,

    die Uni hängt sich ja "Studieren am Meer" um den Hals.
    Sonderschulpädagogik is aber wohl Zulassungsbeschränkt - musste dich halt mal informieren. (* http://www.uni-rostock.de *)

    Ansonsten kann man hier natürlich am besten surfen. Ob Ostsee oder Stehrevier (Bodden/Haff), hier ist alles schnell zu erreichen. Und Wind haben wir hier auch genug. Ein mal Surfen pro Woche ist mindestens drin.

    --
    Local @ http://www.wasser-wind.de/revier/

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Studium am Meer

    also wie das mit dem studieren ist, kann ich dir nicht sagen. lehramt gibts teilweise weiter in kiel, kommt drauf an was du machen willst. sonst flensburg. (www. uni-kiel.de)
    wenn ich nochmal hochziehen würde, würde ich aber nach rostock, da hast du bei allen windrichtungen bessere bedingungen. die leute sind supernett da und rostock ist viel schöner als kiel. einziger nachteil: is weiter nach klitte...

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Studium am Meer

    schawachsinn!!
    kiel ist das nonplusultra wenn du in deutschland studieren und surfen willst.
    super nette leute, die stadt ist nicht so richtig schön, hat aber flair.
    du kannst bei allen windrichtungen irgendwo fahren und bist in 3,5 stunden in klitte. was willst du mehr?
    flensburg ist keine stadt und rostock ist doch schwul!!

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Studium am Meer

    es sieht ja numa so aus: von kiel nach danmark, st. peter, sylt max. 2 stunden. fehmarn 1 stunde und als pardyknaller hamburg auch 1 stunde. dazu kommen die zahlreichen kielerspots,da is für jede windrichtung was dabei. ich studiere hier seid 1 semester sport/englisch auf lehramt, und kanns nur allen surfbegeisterten empfehlen! übrigens ist soweit ich das weiss nur grundschul und realschullehramt nach flensen verlegt worden. übrigens bin ich auch von etwas weiter angereist, aber 1. gibts da die mitfahrzentrale 2. lernt man an der uni und am strand janz schnell nette leute kennen und 3. was tut man nich alles für ein paar geile sessions????? ausserdem wohnung knaller billig für süddeutschen standart.

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: Studium am Meer


    Kiel: also ich halte S-H nicht für jedermann´s Sache...

    Rostock: kann nur sagen, der Osten rockt.

    Alternativen:
    Berlin: Stadt... und auch ein wenig See
    MÜNCHEN: wer sich´s leisten=erarbeiten will - ich find´s immer noch super!

    und zum nachHaus kommen: www.mitfahrgelegenheit.de: alles kostenlos
    oder www.mitfahrzentrale.de: noch mehr Angebote, dafür Telefonnumer nur gegen Geld.
    definitiv die besten Erfindungen seit es motorisierten Privatverkehr gibt - da ist auch ein Woe zuhause zwischendrin erschwinglich.

    leichte Zeit!

  11. #11
    Rostock ist toll weil mehr Windtage als Kiel und mehr Spots (-vielfalt) und für jede Windrichtung und Warnemünde ist dichter dran (zur Not auch per Bahn nach Warnemünde) naja und viele sind nich so voll wie die Kieler Spots

    Lebenshaltungskosten etwas geringer, was ja für Studis auch nicht grade unwichtig ist

    Paaady in HH ist genauso weit wie von Kiel, in fehmarn ist man auch fix dank A20...jut aba Däne ist natürlich weiter wech...
    Geändert von giggle (09.11.2007 um 19:36 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    schawachsinn!!
    kiel ist das nonplusultra wenn du in deutschland studieren und surfen willst.
    super nette leute, die stadt ist nicht so richtig schön, hat aber flair.
    flensburg ist keine stadt und rostock ist doch schwul!!
    ....ähm ja...suuuuper nette Leudde, is klar

  13. #13
    Rostock?
    NIE würde ich in eine Stadt ziehen, in der so ein rechtes Gesinnungs- und vor allem Gewaltpotential herrscht!
    Ich erinnere an Rostock Lichtenhagen 1992!
    Der Osten rockt nicht, der schockt!

    DonRon

  14. #14
    Zitat Zitat von DonRon Beitrag anzeigen
    Ich erinnere an Rostock Lichtenhagen 1992!
    Du hast ja selber geschrieben, dass dieser schreckliche Vorfall 1992 war, was mitlerweile 15 Jahre zurückliegt. Noch ein bissel weiter in die Vergangenheit gereist und Du findest auch in Westdeutschland genug Orte an denen schreckliche Dinge passiert sind...

  15. #15
    Guck Dir die Wahlergebnisse in MV an und Du weißt, dass das rechte Wählerpotential beängstigend hoch ist: Landtagswahl 2006: 7,3 % für NPD!
    O.k. - In Rostock ist das mittlerweile nicht ganz so, aber MV ist mit Sachsen die braune Hochburg in Deutschland.

    DonRon, der mal einen sehr gut bezahlten Job in Heidenheim mit dem gleichen Argument abgelehnt hat - beim 2. Gespräch, nachdem ich mich am Vorabend über Stadt, Land und Leute schlau gemacht habe. Lebensqualität zeigt sich nämlich auch in der politischen Grundhaltung der Bürger.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.