Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    118

    Neilpryde Hellcat vs Fusion

    hat jemand einen vergleich? kennt jemand die unterschiede?
    würde mich interessieren das Hellcat in 6,7 und das fusion in 6,4

  2. #2
    hi, das fusion ersetzt soweit ich weiß das zen und excess....ist ein allrounder, also relativ wenig spezialisiert und einfach zu trimmen und aufzubauen (easy surfing). das hellcat ist in freeracer, also mehr auf speed und kontrolle ausgelegt. Es bedarf hier schon etwas mehr erfahrung beim trimm.
    greets, jj....

  3. #3
    Ich habe den Vergleich Hellcat 6.7 und Excess 5.9(jetzt wohl Fusion). Wie gesagt ist das Hellcat ein Freeracer - fährt sich aber wie ich finde extrem gutmütig, super kontrollierbarund druckstabil bei Überpower, federt Böen kinderleicht ab und hat einen brutalen Vorschub und fühlt sich mit x6 echt super leicht an -- bin es auch im Vergleich zu North x-type 6.6 und s-type 7.8 gefahren. Das Hellcat 6.7 hat ziemlich den gleichen Vorschub wie das s-type 7.8 (Cambersegel) !! Haben auch drei meiner Kollegen bestätigt und haben es kaum glauben können! Will áber keinen Glaubenskrieg auslösen---North s-type fährt sich trotzdem echt super, das x-type fand ich schwach! ;_)..............Für mich jedenfalls eines der besten no-cam Segel das ich jemals gefahren bin, der Trimm und das Riggen ist total einfach, da es in Standardeinstellung wirklich einen grossen Bereich abdeckt - Vorliek wird eh immer ganz durchgezogen, bei stärkerem Wind einfach am Schothorn 1 cm mehr anziehen und gut is. Das Excess finde ich entgegen vieler anderer Meinungen schon deutlich zickiger, federt Böen nicht so gut ab und man muss mehr ausgleichen----vom Trimm her genauso einfach und fühlt sich auch leicht an, aber eben wie mein Vorredner sagte, mehr ein Allrounder---mir gefällt das Hellcat viel besser-----;_);_)--aber kommt halt drauf an was Du willst---wenn Du eher ein Heizer und Freerider bist, dann auf jeden Fall das Hellcat.........

    Hoff es hilft Dir!!!!!!!!!

    Grüsse............

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.