Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    RDM 0-10cm verlängerung

    Gibt es so ein Teil? Also ne verlängerung die wirklich nicht verlängert? So das wenn ich nen 370er Mast hab, diesen auch in ein 370 vorliek schieben kann?
    Toll wäre wenn sie noch nen verstellbereich bis 10cm hätte...
    Bei meiner jetzigen verlängere ich immer min. 7,5cm : /

    freu mich auf eure empfehlungen...

  2. #2
    Moin, wieso stört es dich denn? Allgemein sollten immer min. 10cm von der verlängerung noch im Mast sein.. klar macht es keinen sinn eine 50cm verlängerung für 7,5cm zu haben, aber bei mit einer standart 20iger oder 25iger läuft nichts falsch.

    es gibt sonst Mastfüsse ohne verlängerung.

    viele grüße
    martin

  3. #3
    habe sonst grade gesehen, dass es 15cm verlängerungen gibt, wie zum beispiel von gun sails..

  4. #4
    ja aber die von Gunsails sind nicht von 0-15 cm verlängerbar sondern von 5 -15 oder schlimmer.
    Wie schon gesagt, es funktioniert nicht wenn ich nen 370er Mast habe bei nem Segel das 370vorliek hat wenn dazu noch 5 bis 7,5cm dazu kommen bin ich bei 375-377.5...
    Selbst bei den sogenannten "0 Verlängerungen bin ich mir nicht sicher ob diese wirklich 0 cm verlängern, ich würde mal behaupten das die meisten 5cm verlängern...

  5. #5
    gaastra team rdm

  6. #6
    http://www.tekknosport.de/ecat/Tekkn...dapter-RDM-PIN

    aber sonst kann man dir wirklich nur noch raten mal in einen Shop zufahren, sich die die Verlängerungen oder Mastfüsse anzusehen und probe zuriggen.. ;-)

  7. #7
    hier.. Chinook kann man auch auf 0 runterstellen, die fahre ich. hoffe du findest eine Lösung

  8. #8
    Die Aeron RDM Verlängerungen gehen bis Null runter.

  9. #9
    bei einer Verlängerung z.B. bis 30cm haben doch alle einen Verstellring mit ca.2cm
    oder??
    „Richtig 0“ hat nur die Null Base

  10. #10
    Bei der Aeron kann man den Ring abmachen und dann hat man wirklich Null!

  11. #11
    seid ihr euch da wirklich sicher? Im Normalfall hat der Becher mit der Tampenführung eine Länge von 5cm.
    Also auch wenn man den Ring abmachen kann müssten es immer noch 5cm Verlängerung sein!

  12. #12
    Für den korrekten Vorliekstrim zieht man ja soweit, bis die Unterkante des Rollenblocks im Segel an der Oberkante des Bechers ist. Richtig Null hat man also nach deiner Argumentation nie. Aber soweit kann man das Segel doch gar nicht ziehen, der Rollenblock des Segels bleibt ja auf jeden Fall immer über den Rollen in der Verlängerung!

  13. #13
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Chinook, kann man mit Nullbase fahren.
    Hab ich auch.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.