Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    gebrochenes Waveboard 2011 fast Neu

    Hey,

    mir ist vorgestern in Pozo mein fast neues RRD hardcore wave 76l 2011 in der mitte komplett gebrochen.
    Habe es vor 10 Monaten gekauft, allerdings erst 9 mal gefahren. Wiege gerade mal 68kg und es hatte noch fast Neuzustand, ne kleine Lackstelle an der Spitze war das einzige. Auf gebrochene Boards gibt es leider keine Garantie.

    Meine Frage hier ist jetzt, was kann ich damit noch anfangen jetzt. versuchen so zu Verkaufen, reparieren lassen oder als Deko ins Zimmer hängen?

    Vllt würde sich hier auch jemand zutrauen es zu reparieren? Bei interesse es sich anzuschauen, kann man in Hamburg.


  2. #2
    Also wenn es auch reparierbar ist, optisch wird man es nicht mehr so hinkriegen wie es war, weil die Lackierung zu aufwendig ist.
    Ob du es reparieren willst, ist ne Kostenfrage, aber auch eine an deine Ansprüche, weil optischer Neuzustand, ist wirtschaftlich nicht möglich.

    Ich persönlich würde es selber versuchen zu reparieren. Aber hat halt nicht jeder bock drauf und auch nicht unbedingt jeder das Händchen zu...

  3. #3
    Schau mal hier:
    http://drmorewind.de/boardrepair.htm

    Der Dr. hilft die bestimmt weiter.

    Grüße

  4. #4
    oh, sehe gerade das die Seite ja von Thomas Hielscher ist, der hatte sich schon wiefolgt dazu geäusert:

    "Riss auf der Oberseite ist nicht rentabel zu reparieren, denn da befindet sich die stabile Struktur des Boardes. auf der Unterseite wäre es null problem, da ist eh nur eine Lage Glasfaser, ok bei Waveboards manchmal auch mehr. kannste leider wegschmeisssen. sry"

    also kann ich da wirklich nichts mehr machen? Und das als armer Student :/
    Geändert von _meikel_ (25.08.2011 um 14:26 Uhr)

  5. #5
    Moinsen,

    mein STARBOARD Acid sah auch so aus, nachdem ich bei 7 Bft in Gold auf nen Felsen gerauscht bin.

    Hier wurde das dann für 120€ gemacht und es hält:

    http://www.prototyp-surfboards.de/frame3.htm


    Einfach mal hinfahren und mit denen schnacken.

    Gruß
    DonRon

  6. #6
    Hi
    Tut mir leid für dich. Letztes jahr sind mir 5 bretter kaputt gegangen. Ich bin deshalb mit kumpels dabei mir ein selbstbau brett zu basteln. Wir brauchen aber ein brett als modell und wir würden dir eventuel dein brett abkaufen. Falls das überhaupt interesse hätte?
    Niels

  7. #7
    servus!

    mein 2010er Skate TE ist vor dem Mastfuß quer über deck gerissen...hat genau gleich ausgesehen! mein surfshop hat mir das ding für glatte 170€ repariert und an der stelle das board komplett neu aufgebaut... is zwar jetzt nen 15-20cm breiter weißer balken drüber aber das brett funktioniert wieder perfekt und schwerer is er vllt um 200g geworden. (er hat aber nun stringer drinn zur verstärkung )

    habe den skate vor nem jahr repariert und ein freund hat ihn mir abgekauft und fährt bis heute glücklich damit rum! bocksteif ist er auch wieder !

    lg

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.