Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Board - Segel nicht kompatibel?

    Hallo,

    hab mal wieder ne Frage...war heute bei 5 bft mit meinem 6.3qm Chiemsee Wave Segel surfen. Trotz des guten Windes konnte ich fast gar nicht angleiten. Bin dann auf mein 5.3er umgestiegen und dann war es richtig geil.

    Kann es sein das das Segel zu alt für mein recht neues Board ist und die Druckpunkte nicht richtig zusammenpassen oder bin ich einfach nur zu blöd? Fahre ein exoent Nano II 155L mit 46er Finne.

    Schonmal Danke für eure Antworten!!

    Gruß

  2. #2
    lies deinen ersten satz und du hast die antwort auf all deine fragen.
    gruß

  3. #3
    Würde mal tippen, dass dein 6,3er zu groß war und das 5,3 dann perfekt zum Wind gepasst hat.

    p.s.: Bissl groß die Finne für die Segel... Die ist eher für Segel ab 7,5 qm...

  4. #4
    glaube kaum dass schleicher841 mit diesen antworten etwas anfangen kann!?!

    schotstart meinte wahrscheinlich (ich weiß es auch nicht genau) dass es am "wave" segel gelegen hat und dein 5,3er wahrscheinlich mehr power hat?
    warst du mit dem 6,3er überpowert? hat der wind zugenommen? hast du das 6,3er korrekt aufgeriggt?

    ich bin auch lange zeit mit einem ähnlich großem board und finne gefahren. es ist zwar nicht besonders komfortabel aber beim gleiten hatte ich deshalb keine probleme.

    gruß,
    paul

  5. #5
    o.k. Schonmal Danke für die Antworten.

    Klar war das Segel schon groß für den Wind aber das Problem hatte ich auch schon bei 2-3 bft. Ich muss dann meist sehr stark abfallen bis ich überhaupt angleite. Liegt es einfach daran das es ein Wave Segel ist?

  6. #6
    Respekt!

    Bei 2-3Bft mit einem 6.3er angleiten.

    Aber wenn es bei 5 Bft mit dem 5.3er super geklappt hat, dann ist hdas Brett wahrscheinlich mit dem 6.3er vorne hoch gegangen, weil es für den Wind wohl etwas zu groß war.

    Gruß
    Gerd

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.