Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freestyler

  1. #1

    Freestyler

    Liebe Gemeinde,
    ich würde mir gerne ein neues Brett kaufen z.Z. fahre ich ein Mistral Energy XR. Ich bin noch Anfänger möchte später aber freestylen also mir auch jetzt schon so ein Board kaufen zumal es eine Ecke leichter zu fahren ist (bin kurz ein Skate 2011 gefahren). Was könnt ihr da denn empfehlen sollte auf keinen Fall mehr also 1000 Euro kosten und gerne auch ne Ecke weniger... Vom Volumen habe ich so an 110l gedacht damit ich am Chiemsee und Umgebung auch bei etwas weniger Wind fahren kann (ich wiege 70kg) oder ist das bei einem Freestyler schon zu viel?

    DANKE

  2. #2
    Also wenn einen Freestyler dann 100L und nicht 110 bei Deinem Gewicht. Bleib doch bei der Skate. Ist ein super Board!

  3. #3
    hab aber die befürchtung dass ich dann erst bei oberen 4bft ins rutschen komme -
    ab wann ist gleiten bei meinem Gewicht und einem Skate mit 100l denn drin?


    edit: und Alternativen zum Skate?

  4. #4
    hi!
    ich habe mir letztes jahr ein jp freestyle 99l pro edition von 2008 gekauft. war ein wenig teuer, aber gut erhalten und hat 550€ gekostet. wäre zwar auch mit der normalen edition zufrieden gewesen, es war aber für mich gerade nur dieser erhätlich. ich bin super zufrieden damit, habe jedoch auch noch ein zweites größeres board für "leichtwind".
    wenn es dein einziges board sein sollte, dann finde ich 100l eher klein, denn bei unteren 4bft mit 100l auf dem see ist sicherlich nicht so entspanntes surfen. welche segel fährst du denn? das könnte auch ein auswahlkriterium für die boardwahl sein, denn der skate 99l ist zwar bis 7m² angegeben, aber ich finde bereits 6,5 als grenzwertig...
    andererseits sind krassere freestyle tricks mit 110l, denk ich mal nicht so leicht möglich?!?

    gruß, paul

    p.s. ich habe bei meinem kauf den rat erhalten für den ersten freestyler nicht zuviel geld aus zu geben, denn wenn man mit dem springen anfängt, man mit großer wahrscheinlichkeit das eine oder andere board schrottet...

  5. #5
    Super danke für deine Antwort also mein größtes Segel ist 6qm möchte aber evtl auch was größeres kaufen. Mit der Größe bin ich auch unentschlossen -
    aber was könnt ihr denn noch für Boards empfehlen? Sind die Unterschiede echt so groß zu aktuellen Modellen? Also Jp 99l pro edition ist ja schon der erste Tipp

  6. #6
    Moin,

    kann dir den F2 Rodeo bestens empfehlen. Hab den 99er seit Anfang des Jahres. Das Board gleitet wirklich super früh an und fährt sich sehr einfach. Nur an die Länge bzw. Kürze muss man sich erstmal gewöhnen. Ich fahre als größtes Segel (bei 70Kg) 5.3 und würde dir eher zum 107er Raten. Ich denke dann kannst du auch dein 6er Segel behalten. Größer würde ich auf einem Freestyler eh nie fahren wollen. Leider gibts den Rodeo selten gebraucht. Den 107er kannst du aber mit ein wenig Recherche unter 1000 Euronen neu bekommen. 2010 und 2011 sind baugleich...nur das Design und die Finne haben sich verändert. Ansonsten wäre da noch der 107er Twister. Vielleicht auch kein schlechtes Board für dich. Teste doch mal ein paar Boards durch, wenn du die Möglichkeit hast. Es wird dir eh jeder was anderes empfehlen. Entscheident ist aber, dass du mit dem Board klarkommst.

    Grüße

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.