Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das hört sich aber nicht gut an, bei mir war das nach ein paar Stunden immer wieder okay, oder zumindest gut zu ertragen! Ich fahr jetzt und kauf mir kurze tampen!

  2. #2
    also es war von mir eigentlich so gemeint das es daran liegt das die Tampen zu kurz sind. Andersrum kann natürlich auch sein. Wobei die dann schon arg lang sein müssten...
    Evtl. am besten erstmal Varios nehmen. Es gibt welche die kann man wärend der fahrt verstellen.
    Dann probieren und abmessen wenns doch fixe sein sollen...

    Das wichtige ist das der Zug des Segels vom Trapez gehalten wird. Dei kurskorrekturen sollten die arme denoch möglichst gestreckt bleiben. Muckis haben damit nichts zu tun!
    Guckt euch die Moreno Twins an!

  3. #3
    Achso... Ich glaube kaum das meine Tampen zu kurz waren! Aber ein bisschen lang halt. Auf Varios steh ich nicht so, ich werd's sehen! Zum Thema Muskeln: ich glaube dass das weniger eine Gelenksache ist, sondern eher was mit den Sehnen zu tun hat! Aber ich bin ja kein Arzt! ist nur so eine Idee. BTW: starke Muskeln müssen nicht immer aufgepumpt aussehen. Beim Windsurfen wird ja hauptsächlich Kraftausdauer und nicht Schnellkraft gebraucht!

  4. #4
    Du hast einfach einen Tennisarm oder Golferellebogen -- Habe ich auch immer wieder und kenne wirklich einen Haufen andere Surfer, die auch immer wieder das Problem haben und gar nicht mehr ohne Diclofenac oder Celebrex-Tabl. aufs Wasser gehen....hilft kein Fitnessstudio, da es beim Surfen eine statische Armbelastung ist, woraus eine Verkrampfung der Armmuskulatur resultiert...bessere Tampeneinstellung kann evtl. etwas mindern, hilft aber bei mir und meine Kollegen nicht wirklich, da die Arme über lange Zeit trotzdem immer statisch belastet werden.........Einzige Abhilfen: Dehnen --www.airbed.ch, hilft wirklich extrem gut. Bei längeren Trips spritze ich mir Cortison in den Armmuskel (relativ ungefährlich, da nicht in die Sehne gespritzt wird) --aber trotzdem bitte nicht ständig machen;-) ...Vom dauernden Tabletten-Schlucken bin ich kein grosser Freund---------------ansonsten wirklich die Dehnübungen machen, damit wirds erträglich...

    Hoffe hilft Dir...
    Grüsse

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.