Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Tabou 3S 106

  1. #16
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    LEV
    Beiträge
    25
    Hallo

    Vielen Dank für die Tipps.
    Finde viele Free Wave Boards so ca 5 Jahre alt für um die 600 Euro... allerdings mit angekatschten Noses die natürlich "nur" oberflächlich sind. Nun für 800 bekomme ich nen neues 2011er ich glaube da bin ich auf der sichereren Seite....
    Was meint ihr ?

    Das Rocket werde ich in jedem Falle bald abgeben allerdings vllt nur gegen nen 125er oder 115er tauschen für Binnenreviere. Und dann wenn alles super klappt machts vielleicht sind nen kleines wave zu holen allerdings denke ich daran nicht vor nächstem Jahr =) weil 85 Liter ist momentan da der Wasserstart noch nicht ganz so sitzt zu klein Außerdem ist die Sau bestimmt arg kibbelig gegenüber meiner 135liter Badewanne =)

    Makkum geht gut ? Das ist Top fahre Ende August nen einwöchigen Segeltörn Natürlich das Brett dabei. Dann kann ich nach dem Anleger meist später Nachmittag noch zwei Stunden surfen.

    Leucate fand ich auch super da geht ordentlich die Post ab.

    lg

  2. #17
    ich würde dir empfehlen den 135er erstmal zu behalten bis halse und wasserstart gescheit sitzen. Selbst wenn das dann der Fall ist würde ich mir überlegen ob der 135 nicht mehr sinn macht als 115 oder 125 für den See. Hat den Vorteil das du viel früher gleitest und auch mal nen Kumpel mitnehmen kannst, der keine Ahnung vom Surfen hat.

    Zu den Boards. 500€ für ein 5 Jahre altes Board ist schon recht happig. Kommt natürlich aber auch immer darauf an was für ne Bauweise es ist. Die Tabou sind so günstig weil es meines wissen PVC/GFK Sandwich sind. Also kein Carbon/Kevlar vorhanden.
    Vorteil ist der Preis und auch die Robsutheit. Nachteil es ist nicht so steif und auch schwerer als ein Carbonboard.

    Soll aber nicht heissen das du damit nicht glücklich wirst. Wollte dir den Grund auf zeigen warum manche Boards 600 und andere 2000 tausend kosten.

  3. #18
    Hallo,
    ich habe mir den 106 gekauft im letzten Jahr, super Brett macht richtig Spaß. Gleitet schnell an, lässt sich einfach halsen und man steht super bequem und ohne Verenkungen in den Schlaufen. Ist natürlich nicht so schnell wie ein Rockt. Klasse Brett für Segel von 5,9 bis 6,9 qm

    nachdem ich es dann letztes Jahr auch noch an der Nordsee mithatte und mit einem 5.3 Segel auf dem Meer gefahren bin, habe ich mich jetzt noch einen kleinen 3s in 86 Litern gegönnt, für genau diese Segelkategorie, bin mal gespannt, wie das so fährt. Wollte aber kein eigentliches "Wavebrett" haben.

  4. #19
    Hallo,

    Ich habe sogar auf Ricardo.ch ein schönes Model des letzten Jahres gefunden!
    Zimlich günstig und der Zustand ist als wär das Brett neu!
    http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/...IsDidYouMean=1

    ca 290 euro

  5. #20
    Moin! Ich habe eine ältere Version des 3S mit damals noch 108 Litern.
    Ich bin super zufrieden und fahre das Board von 6,7 bis runter auf 5,0 hauptsächlich im Flachwasser zum Freestyle üben - kleine Wellen gehen aber auch gut.

    Zu der Größendiskussion: Neben Gewicht und Können finde ich auch immer die Shape-Abstufungen in der jeweiligen Boardreihe wichtig. Es ist nämlich mit nichten so, dass die kleinere Version eines Boards sich genauso fährt wie die größere. Normalerweise ist bei einem Allroundboard wie dem 3S es so, dass die größeren Modelle eher für Freestyle und Freeride und die kleineren Modelle für Wave -> Starkwindfreeride geshaped sind.
    Dies bitte in der Diskussion berücksichtigen. Das macht nämlich m.u. einen viel größeren Unterschied als die 10l Volumendifferenz aus.
    Gruß Jan

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.