Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Riggfacelift

  1. #1

    Riggfacelift

    Hallo zusammen ich habe alte NP NR Segel 4 & 4,7qm und ein NP V6 6qm nun möchte ich dafür einen Mast kaufen. Was haltet ihr von dem günstigem Mast http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=3044
    Zusätzlich brauche ich noch einen Mastfuß und würde da auch gerne den von Gunsails nehmen http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=232 für ein Fanatic Skate oder Jp Freestyle -
    passt das alles einigermaßen zusammen?


    Hang Loose
    Max

  2. #2
    also bei dem mastfuß seh ich total schwarz....

  3. #3
    ok wieso? Was würde denn passen -
    und der Mast`?

  4. #4
    hab leider meinen alten NP mast vor ein paar tagen verkauft, der hätte perfekt gepasst...
    Mastfüße kannste X beliebig reinstecken....

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Schotstart Beitrag anzeigen
    also bei dem mastfuß seh ich total schwarz....
    nun, weil der halt schwarz ist!
    Den Mastfuß kannst du bedenkenlos kaufen.
    Der Mast wird wahrscheinlich auch passen, aber nicht wirklich optimal, weil die Biegekurve von NP leicht anders ist.
    Gruß
    Rolf

  6. #6
    alter...

  7. #7
    ok super & was heißt der Mast wird wahrscheinlich auch passen? Sind das dann totale performance Einbrüche oder ist das ok?

  8. #8
    denke es sollte nicht viel ausmachen, in ein pryde nr einen gun mast (fast) ohne carbon zu stecken.
    mit den segeln ist ja wie mit schinken, wird mit der zeit besser...
    ist auf jeden fall ne kombi, die sauviel spaß machen wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von Schotstart Beitrag anzeigen
    ist auf jeden fall ne kombi, die sauviel spaß machen wird.
    Ich hoffe das ist keine Ironie



    DANKE euch für die super Hilfe!!!!!

  10. #10
    Hallo der Mast ist gerade gekommen -
    wenn ich den Mast zusammenstecke läuft es aber nicht bündig von einem Teil in den anderen; am der Verbindungsstelle steht an einer Seite die Mastwand etwa 1 -2 mm über, ist das schlimm?


    DANKE

  11. #11
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Tja, da mußt Du mit Leben wenn du Gun kaufst.
    Ist aber nicht weiter Schlimm, sind halt nicht so exakt gewickelt.
    Ich habe mir auch mal einen 370er Gun Mast für mein 3,7er gekauft (schäm) mit 60%, da ist das auch so.
    Gott sei Dank brauch ich den nicht so oft.

  12. #12
    alles klar danke dir! Dann kann ich ja endlich auch meine kleinen Segel fahren -
    der Herbst kann richtig fett kommen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.