Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Tabou 3S 97 von 2008 oder 96 von 2010

    Moinsen,
    hat jemand Erfahrungen mit dem 3S 97L von 2008 oder dem 96L von 2010... oder vielleicht sogar mal Beide gefahren. Ich kann mich nicht für eines von Beiden entscheiden. Ich suche kein Freeridebrett, sondern eher ein Schwachwind Wave/Allrounder. Ich fahre jetzt den Allerersten 3S von 2001 mit 110l. Ich fand Ihn echt klasse, aber eine Nummer zu groß.
    Würde mich echt über ein Feedback freuen.
    LG Henrik

  2. #2
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Moin,
    Ich habe den 97er aus 2007, hatte den 107er aus 2008
    Und bin den 96er aus 2010 schon gefahren.
    Ich persönlich finde die 3s aus 2007 am allerbesten,
    und fahre ihn auch als Allrounder. Der 2008er bzw. 2009er
    Ist aber ebenfalls Top.
    Von dem völlig neuen Shape ab 2010 war ich ziemlich
    enttäuscht, weil sich die chareristik sehr verändert hat, die
    Ich am 3s so mochte.
    Meine Empfehlung 3s ab 2007 - 2009

  3. #3
    ... vielen Dank für das schnelle Feedback. Hatte mir schon so was Ähnliches gedacht, da ich über den 2010 und 2011 schon ein paar nicht ganz glückliche Meinungen gehört hatte. Neuer ist halt nicht immer besser ;-)

  4. #4
    ich habe eine andere Erfahrung gemacht:

    Ich hatte den 97l 3S aus 2008, baugleich mit 2009. Habe jetzt den 2011er.

    Der 08ter ist sehr gutmütig zu fahren, läuft allerdings nicht sehr frei und läßt sich nicht so gut springen. der 2011er ist duetlich spritziger, aber auch nervöser.
    der 11er taugt besser als großes Waveboard, den 08 empfehle ich für gleitmanöver.

  5. #5
    Ist das Ding denn völlig Welle und Sprung ungeeignet oder irgendwie träge? Ich erwarte ja auch nicht, dass es so loose und radikal wie mein Acid 80 L fährt. Gut angleiten und verspielt sollte er sein... hab gehört, dass man beim 2007 die Finne tauschen sollte um ihn waviger zu machen. Ich werde es übrigens bald selber testen, da ich mir den 3S 97 von 2007 geholt habe... mal schauen.
    Henrik

  6. #6
    ...ich meinte Finne tauschen beim 2009 und den hab ich jetzt auch...

  7. #7
    nee der ist schon ok für die welle (d.h. mein 2008er war es)

    Finne tauschen: ja imemr - bin den nie mit der lahmen Orginalfinne gefahren - die taugt nur für freeride, weder wave noch freestyle. Hab jetzt ne choco starfish 24 - sauteuer aber saugut.

    mit dem 2008 bin ich ne lars petersen TNT freestylefinne gefahren, auch in der Welle. hab noch eine davon im keller liegen, mit macke an der Spitze. nicht so gut wie die choco, aber schon ganz ok.

  8. #8
    ... fährst Du die 24er bis 6,3 oder hast Du noch ne größere... ich wollte ne 27er mistral freemove drunter machen... gleitet gut an und ist noch wendig genug... oder doch lieber ne 24er...
    Henrik

  9. #9
    6.1 ist mein größtes Segel - reicht aus. Zur Not hast du für größere Segel noch die orginal 28cm finne dabei - ist ja auch eine Freemove - und ich bezweifle das die Mistral Serienfinne besser ist. Die Investition in gute Finnen wird von vielen unterschätzt - ich selbst mußte er die teure Choco ausprobieren um zu begreifen wieviel lebendiger ein Board mit ner guten Finne wird.

  10. #10
    Ja ich weiß, ich bin glaube ich zu geizig... ich liebäugel auch gerade mit der 27er K-One von MFC...
    Hat ein Kumpel von mir drunter und ist total begeistert.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.