Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    14

    Equipment für Jugendliche

    Hallo, ich bin 14 Jahre alt und surfe seit ca. 3 Jahren. Nun möchte ich mein Kinderrigg nicht mehr fahren und bin auf der Suche nach einem passenden Jugendrigg mit dem ich auch das Trapezfahren lernen kann.
    Wer kann mir einen guten Tipp geben. Sollte möglichst nicht allzu teuer sein (bin Schüler).

    Mfg
    Yannick

  2. #2
    Wie gut kannst du den fahren? Welches Board hast du? Wie schwer und groß bist du?

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    14
    Hallo Hiob10hiob,
    erstmal danke für die Rückmeldung.

    Ich habe ein mistral screamer 116 liter, bin 1,70 m groß und wiege ungefähr 60 kg. Ich kann eine Wende fahren Halse und beachstart für wasserstart reicht das Segel leider nicht.

    Mfg
    Yannick

  4. #4
    Hi Yannick,

    Was hast du den für ein Kinderrigg? Bzw. was für ein Mast, Gabelbaum? Größen
    Daraus kann man vielleicht sehen ob du dieses auch neu bzw hier über Dailysdose gebraucht kaufen musst.
    Beim VDWS gibt es auch das Monofilm Drive als Komplettrigg was ich als einstieg nicht schlecht finde. Aber leider kann man dort nur bestellen, wenn man Mitglied ist.
    Da gibt es dann auch viele verschiedene Größe. 3.7 4.2 4.7 für ca 330 - 340 € meines Wissens.
    Was aber sehr Teuer für einen Schüler ist. Wobei hier Mast, Segel und Gabelbaum incl sind.

    Wo geht du Surfen? Irgendwo am Meer (Nord- Ostsee) oder auf einem See?

    Gruß
    Lars

  5. #5
    Hey Yannick, bei deiner größe brauchst du kein Kinder oder Aufsteigerrigg mehr.
    Ich würde dir je nach dem wo du Surfen gehst zu einem Freeride - Wave Segel raten...
    Segelgröße je nach revier 5-6qm...

  6. #6