Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Beschädigung Brett

    Wie kann man eine solche STelle reparieren?
    Was kostet sowas?

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze provisorisch instand zu setzen?

    Matthias

  2. #2
    Hi,
    schick doch die bilder mal an en shop die sowas reparieren und frag nach, wie viel sowas kostet.

    wenn du es selber machen willst, dann nehme dir doch mal die zeit und lese das durch:
    http://www.surf-forum.com/showthread...ie-Reparieren/
    braucht zwar zeit, aber dann hällt alles wieder... so würde ich das machen.

    wenn du möglichst schnell wieder aufs wasser willst, würde ich die stelle mit epoxy harz (2-komponenten) ausfüllen und ebenschleifen. aber das ist nichts auf dauer, denn epoxy ist nicht ganz dicht, aber fast... für ein paar mal fahren ist das aber kein problem. außerdem ist es dann nicht arg stabil...

    auf dauer würde ich es richtig reparieren (wie im link beschrieben):
    wenn es auf dem wasser passiert ist: trocknen lassen (zb im heizraum für so lange wie möglich.)
    Dann das lose Material (Sandwich) an der stelle wegmachen. alles lose material rausmachen. dann wieder aufbauen. dh wenn innen auch viel vom kern lose ist (sieht bei dir aber nicht so aus) mit schaum aufbauen (ist leichter als epoxy). die außenhaut mit epoxy und glasfaser aufbauen (mehrere schichten glas). am schluss noch grundieren (dann wird alles wasserdicht) und lackieren (dann siehts wieder schön aus wenn du es gut machst). Die Grundierung und den lack bekommst du beim autozubehör, so mache ich das auch.

    ist aber alles im link beschrieben ;-)
    Geändert von Speedsuchti (24.09.2011 um 16:10 Uhr) Grund: was vergessen...

  3. #3
    hmm, klassischer Transportschaden oder?

    Das Brett sieht ja soweit man es erkennen kann - nagelneu aus...ich würde dringend von selbstgemachten*Provisorien*
    abraten, damit auch wirklich kein Wasser in das Board dringt ...das muss schon akkurat laminiert und versiegelt werden....dafür gibts fachleute...je nach dem ob auch das design wieder hergestellt werden soll, halten sich die Rep.-Kosten in Relation zum (neu?)wert des Brettes in erträglichen Grenzen.
    Hier im Norden wäre die Fa. prototype meine erste Wahl...
    ( http://www.prototyp-surfboards.de/contact.htm )
    Saubere, schnelle, haltbare Arbeit zu fairen Konditionen.

    Gruss aus HH - Thomas

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.