Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Mastbruch Severne RDM

    Hallo Leute,

    nachdem mir in diesem Jahr gleich zwei Severne RDM Redline 400er Masten gebrochen sind, wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Ich bin vorher immer North Platinum RDM gefahren und hatte Jahre keinerlei Probleme. Eigentlich das erste Mal in 20 Jahren, das ich überhaupt Mastbrüche erlebe, und dann gleich zwei Mal.

    Der erste Mast war ein 2009er Redline 400 RDM, habe ich etwa ein Jahr in Gebrauch gehabt bevor er brach, knickte bei einer schnellen Wende, als ich an den Mast griff.

    Der zweite war ein 2011er, der war keine zwei Monate alt und knickte nach einer Halse beim Dichtholen einfach ab.

    In beiden Fällen also nix wildes passiert. Beim Ersten könnte es allerdings daran gelegen haben, dass ich vorher gewaschen wurde. Der zweite Mast war aber keinen besonderen Belastungen ausgesetzt, bevor er brach.

    Danke für Hinweise und vielleicht hat ja auch jemand Tipps für die Rekla.

  2. #2
    moinsen,
    seltsam was du da erzählst.
    ohne blick auf den mast kann man keine ferndiagnose treffen.
    erscheint mir jedoch sehr ungewöhnlich, dass ein mast bei wende oder halse bricht. ist mir noch nie passiert und kenne auch niemanden.

    eins sollte jedoch klar sein:
    ein gebrochener mast wird von der marke/dem vertrieb in 8 von 10 fällen völlig problemlos ausgetauscht. ich rede jetzt nicht davon, wenn irgendein alter spargel irgendwann knickt nachdem man ihn jahrelang benutzt hat. aber in deinem falle (sollte es so gelaufen sein wie du sagst) sehe ich da keinerlei probleme!
    wende dich einfach an den shop wo du das ding gekauft hast, die regeln alles weitere für dich.
    hüte dich davor, direkt den severne betrieb zu kontaktieren.
    wenn beim golf die kupplung im eimer ist, fährst du ja auch nich persönlich nach wolfsburg, oder?

    beste grüße

  3. #3
    Moin, danke für die Antwort. Wie gesagt, sowas ist mir in all den Jahren auch nie passiert. Der Mast ist schon seit letzter Woche beim Shop und ich hoffe sehr, dass ich einen Neuen bekomme, bei der Art wie der gebrochen ist.

  4. #4
    wenn alles so passiert ist, wie du gesagt hast, sollte das kein problem sein

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.