Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    f2 xantos oder fanatic shark oder?

    Hallo

    ich bin neu hier im Forum, surfe aber schon seit über 30 Jahren. (Gelegenheitssurfer am Meer, beherrsche Beachstart, kann gut drauf stehen und auch bei Starkwind gut surfen, aber kann keinen Wasserstart, Halse wäre stark verbesserungsdürftig .....)

    Da ich nun endlich auch hier in Deutschland die Seen öfters besuchen will um weiter zu lernen suche ich das passende board. Am Meer hatte ich meistens noch die "alten langen" Bretter, aber auch schon kürzere und Volumen bis zu 140 l.
    Zuletzt am Comer See ein Starboard Turfskin 141 l mit 6,8 m2 Segel...ging ganz gut bei mittleren Wind, Schotstart war möglich bei meinem gewicht (ca 78 kg)

    Habe nun die Wahl mir ein board zuzulegen...
    1. F2 Xantos classic mit 140 l, 71 cm breite
    2. Fanatic shark mit 150 l, 78 cm breite
    beide neu, f2 ca 500.--€, shark ca 650.--€ (beide boards im Sonderangebot)

    welche Erfahrungen habt Ihr und wie immer...welches ist die bessere Wahl?

    vielen Dank...

    fundriver

  2. #2
    Hey,

    laut dem Windsurfing Journal kannst du mit dem Shark nichts falsch machen! Ich werde mir nächstes Jahr auch ein 145 Liter Board kaufen, da es an den Seen nur von Vorteil sein kann ein paar Liter mehr Volumen zu haben. Wiege nur 3kg weniger als du.
    Du bist jedoch bei den Boards mit 145L meist mit Segeln in den Größenn 6-9,5qm unterwegs. Noch kleinere Segel sind da eher grenzwertig zu fahren zu fahren. Aber bei den böigen Bedingungen auf den Seen hat man eh selten weniger als 6qm auf dem Board.
    Ich persönlich würde immer den Rocket empfehlen, aber das ist Geschmackssache.

    Grüße,
    Luis

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.