Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    ONE Masten - Biegekurve?

    die Marke "one" kannte ich bis vor ein paar wochen auch noch nicht. über one-masten hab ich im internet fast keine infos gefunden.
    hat jemand infos über die Biegekurve, qualität usw? zu welchen Segeln passen die masten?
    haben die eine hp? ich hab nichts gefunden.

    bin für infos dankbar

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    Moin,
    ich habe seit ein paar Jahren eine 4 m RDM von One.
    Der ist eher tophart und passt gut zu Maui Sails, Gaastra, Naish u.s.w.
    Gruß
    Rolf

  3. #3
    danke!
    kennt jemand die homepage von one?

  4. #4

    Biegekurve ONE

    Hab auch seit Jahren einen ONE RDM 4m 100% und liebe das Teil.. ich fand den in dem HotSails Fire zu weich.. ich fahre eine eher gemischte Segelpalette und der Mast funktioniert für mich mit 4.0er Ezzy Wave, Gaastra Manic 4.5, Goya Eclipse 5.3 perfekt. Ich hatte gedacht, dass sie unter dem NoNameLabel nicht mehr produzieren.. allerdings kommen die aus "dem großen Werk aus Italien" aus dem die meisten Masten kommen und sind bestens verarbeitet deshalb gibt es vermutlich auch keine Webseite.. an diesem Schnickschnack haben sie halt gespart um die Preise für die Masten gering zu halten.. ansonsten schlag zu.. ich würde das Teil immer empfehlen!! Grüße Nilser

  5. #5
    danke schonmal für die infos. ich habe von einer anderen quelle gehört er soll cc sein.

    gibts kein shop oder so, der one masten verkauft, und eine auskunft geben kann? ich höre auch auch vielen ecken, jeder mast würde zu jedem segel passen, kann ich aus eigener erfahrung nicht bestätigen... deshalb möchte ich schon ne zuverlässige auskunft über die kurve. sorry, ich will euch net als unglaubwürdig bezeichnen, aber wenn es unterschiedliche aussagen gibt können nicht alle genau stimmen.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    Also, mein One RDM ist definitv tophart. Er passt sehr gut zu meinen Maui Sails.
    CC nennen sich doch alle Masten, egal welche Biegekurve sie haben.

  7. #7
    Was die Biegekurve angeht, sind die Ones passend zu Naish usw. . Passte optisch optimal zu meinen Forces. Aber!!! Die Masten sind insgesamt ziemlich weich, weshalb mein Force zwar sehr gut getrimmt aussah, aber trotzdem nicht wirklich gut kontrollierbar und irgendwie schlabberig war. Mit einem Powerex war es dann genau umgekehrt. Ich schätze mal, der 430er One RDM 100% hatte eine IMCS Härte von höchstens 19 anstatt 21. Selbst ein verlängerter 4m Powerex fühlte sich härter an als der 430er One.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.