Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Surfdiary.de

  1. #1

    Surfdiary.de

    Moin moin...

    Ich möchte hier einmal aufmerksam machen auf eine neue Facebook App namens Surfdiary.
    Zu finden unter www.surfdiary.de
    Damit kann man seine gesamten Surfsessions protokollieren.

    Dabei hat man folgende Optionen:
    - News: Hier sieht man die neuesten eingetragenen Sessions von Freunden, Bekannten oder wildfremden Leuten (sollten diese die Session als öffentlich gekennzeichnet haben)

    - New Session: Hier wird die neue Session hinzugefügt. Dabei wird Datum, Dauer, Spot, Segel (oder Kite), Board, Wind- und Wellenbedingunen und ein kleiner Kommentar eingetragen. Ebenso können auch Bilder zur Session hochgeladen werden.

    - Equipment: Hier kann man seinen Materialpool anlegen um dieses dann bei den Session-Eintragungen auswählen zu können. Ebenso können Bilder vom Material hinzugefügt werden.

    - Statistik: Der interessanteste Punkt der App. Mit einem Klick bekommt man einen Überblick über die Anzahl der Sessions mit welchen Segeln, Boards und was auch immer
    Die Ergebnisse werden dann in übersichtlichen Diagrammen dargestellt.

    Die Sessions können auch über facebook mit anderen Freunden geteilt werden.
    So kann man z.b. Freunde neidisch machen , welche an diesem Tag nicht aufs Wasser konnten,
    oder es einfach als persönliches Surftagebuch verwenden um z.b. die eigenen Fortschritte festzuhalten.

    Guckt sie euch doch einfach mal an, und wenn dann die nächste Session gesurft ist, einfach mal eintragen und Anmerkungen, Kritik oder auch Lob an den Entwickler senden

    Es ist ein privates Projekt welches sich noch in der Entwicklung befindet.
    Im laufe der Zeit werden noch viele weitere Funktionen eingebaut werden. Je mehr Leute mit machen, desto interessanter wird es.

    Auf ein windiges Wochenende,
    Arne

  2. #2
    Auf www.windinfo.eu gibt es das schon lange; schaut sich da jemand eine gute Idee ab??

  3. #3
    Ja da hast du recht, windinfo hat das schon etwas länger. Das habe ich vorher auch benutzt, aber ich fand das System immer etwas angestaubt und es bietet einfach wenige Funktionen.

    Ich finde einfach da kann man viel mehr draus machen.
    Daher hab ich mich eben ran gesetzt und etwas neues programmiert.
    Ein großer Vorteil ist finde ich z.b. die Verbindung mit Facebook. So können einfach Bilder, Statistiken und Sessions geteilt werden.
    Des weiteren wird es durch die Eingabe von Wind und Wellenverhältnissen möglich, bessere Statistiken zur verwendung des eigenen Materials aufzustellen (in arbeit).
    Außerdem hat jeder Spot eine art Profilseite, auf welcher man sehen kann wer dort so am surfen war und auch gleich den aktuellen Wetterbericht eingeblendet kriegt. Bei vielen Benutzer wäre es z.b. auch möglich eine Auswertung für die einzelnen Spots zu machen, d.h. bei welcher Windrichtung läuft welcher spot am besten usw.
    Das nur mal so als Beispiel, es gibt mit Sicherheit auch noch viel mehr potenzial.

  4. #4
    Moiners, guggt ma hier: http://www.soulrider.com

    Facebook kompatibel usw......usf.

    hang5, aq ;-)

  5. #5
    Moin,
    das ist ja auch ganz cool, kannte ich noch gar nicht. Aber da fehlen mir wiederum die Statistik Funktionen, der zählt ja nur die Sessions ;-)

  6. #6
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Hier auch mal ein nettes App ... wenn wir schon dabei sind
    http://weendy.com/

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.