Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Unterschied Freeride und Crosswave-Segel

    Hallo zusammen,

    ich stehe auch vor der Entscheidungswahl, welches Segel ich mir unter den Weihnachtsbaum legen will. Es wird mein erstes neues Segel, bisher hatte ich immer gebrauchte.

    Mein Board ist ein Freerider mit 140 Liter (Momentan alter Xantos, bald hoffentlich Tabou Rocket 135). Ich fahre auf Seen und am Mittelmeer bei schwachem bis starkem Wind, je nachdem ;-) Momentan habe ich ein 6,4er North Sails Volcano und ein 8,1 TransAm, meistens hat mir am Meer das 6,4er ausgereicht. Beide Segel sind am A..., mit unzähligen Klebestellen im Monofilm.

    Wegen guter Testergebnisse und dem unschlagbaren Preis möchte ich mir ein Gun-Segel zulegen. Geeignete Größen (+- 7qm) gibt es im Freeride- und Crosswave-Bereich.

    Ich habe eine Weile lang gegoogelt, kann aber noch nicht wirklich sagen, was jetzt der ausschlaggebende Unterschied zwischen den beiden Kategorien ist.

    Hier das Freeride-Segel Future:
    http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=2916
    "Das Future verkörpert durch satte Performance, hohen Top Speed und Komfort puren Freeridespaß für alle Könnensstufen."


    Hier das Crossover-Segel Torro:
    http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=2914
    "Ob Wave, Freestyle oder Freeride, das Torro glänzt in allen Disziplinen und eignet sich für alle Gewichts- und Könnensstufen"


    -> Also beide für Freeride geeignet

    Mein Fahrkönnen ist eher schlecht. Ich kann das leider überhaupt nicht abschätzen, worauf ich da eher achten soll bei der Segelauswahl.

    Danke für Hinweise!
    Reinhard

  2. #2
    future geht mehr Richtung heizen, torro mehr manöver/freestyle.

  3. #3
    Hi,
    hab selber das Torro aus 2011, allerdings in 5,3.
    Super Segel mit ordentlich Dampf und super Handling. Ich würd mich für das Torro entscheiden, da es durch den höheren Anteil X-Ply stabiler ist und den ein oder andere Sturz schon verkraftet.
    Ist aber auch eine Frage des Geldes. Das Torro ist schon ein paar € teurer.
    Mein nächstes Segel wird wieder ein Gun. Super Qualität und Service.

    Hang Loose
    Gerd

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.