Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Boardbag - Kaufempfehlung

    Hi Comunity, ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe: nachdem ich jahrelang mein stuff per Flugzeug im doubleboardbag transportiert habe (i.d.R. 1WaveBoard+3 Segel+2Masten+1Gabel) suche ich nun nach Alternativen. Meine Boardbags (NP bzw. jetzt GUN Sails) sind nämlich breiter und länger und somit vor allem schwerer als benötigt, so daß ich diese stets mit Spanngurten zusammen ziehe um sie halbwegs vernünftig zum Counter zu zerren! Da die Airlines immer strikter auf Gewicht und korrekte Maße achten dachte muss was anderes her. So wird im neuen Gunsails Katalog ein sog. Sessionbag mit Rollen angeboten (Maße L 255/B 57/H 33). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bags oder andere Ideen bzw. Produkte um o. g. Material als Einheit zu transportieren?
    Dank und Gruss

  2. #2
    Zitat Zitat von Attila Beitrag anzeigen
    Hi Comunity, ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe: nachdem ich jahrelang mein stuff per Flugzeug im doubleboardbag transportiert habe (i.d.R. 1WaveBoard+3 Segel+2Masten+1Gabel) suche ich nun nach Alternativen. Meine Boardbags (NP bzw. jetzt GUN Sails) sind nämlich breiter und länger und somit vor allem schwerer als benötigt, so daß ich diese stets mit Spanngurten zusammen ziehe um sie halbwegs vernünftig zum Counter zu zerren! Da die Airlines immer strikter auf Gewicht und korrekte Maße achten dachte muss was anderes her. So wird im neuen Gunsails Katalog ein sog. Sessionbag mit Rollen angeboten (Maße L 255/B 57/H 33). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bags oder andere Ideen bzw. Produkte um o. g. Material als Einheit zu transportieren?
    Dank und Gruss
    Ja vor dem gleichen problem stehe ich auch schon, bin jetzt schon gute 7 monate am überlegen wie es am besten mache.

    Also das Sessionbag von Gunsails kommt wohl nicht in frage, da Gunsails bis jetzt nichts am gewicht verändert hat. Es ist zu schwer, wiegt laut der Hotline bei ca. 10 kg..

    Ich habe ein Doubelboardbag von NP und werden zwei bretter rein kommen und werde mir entweder das Pro Limit Session-Boardbag ( http://www.surfshop-windsurf.de/limi...bag-p-204.html ) oder das noch leichtere North Mast Quiver Bag Superlight ( wiegt ca. 3,3 kg) ( http://windsurf.de/North-Mast-Quiver-Bag-Superlight ) . Da ich mit meiner frau zusammen fliege nach Ägypten im März, habe ich gleich zwei Boardbags an gemeldet.

    Ich werde im zusätzlichen Bag diese rein machen, 5 Segel, 2 Masten, 2 Gabeln + kleinteile.

  3. #3
    Hi Fischii, danke für Deinen Tip! Das das Gun-Bag so schwer ist wusste ich gar nicht... 10 kg geht natürlich nicht beim fliegen! Da ich i.d.R. alleine reise ist die 2 Boardbag-Variante auch nicht drin. In verschiedenen Foren habe ich jetzt tatsächlich viel positives über das Prolimit Sessionbag (kannte ich bisher nicht) gelesen, leider findet sich da aber auch keine Gewichtsangabe?! Aber dafür ist ja eine hotline da!
    Euch auf alle Fälle viel Wind, Spass und einen sicheren in Ägyptenurlaub.

  4. #4
    Zitat Zitat von Attila Beitrag anzeigen
    Hi Fischii, danke für Deinen Tip! Das das Gun-Bag so schwer ist wusste ich gar nicht... 10 kg geht natürlich nicht beim fliegen! Da ich i.d.R. alleine reise ist die 2 Boardbag-Variante auch nicht drin. In verschiedenen Foren habe ich jetzt tatsächlich viel positives über das Prolimit Sessionbag (kannte ich bisher nicht) gelesen, leider findet sich da aber auch keine Gewichtsangabe?! Aber dafür ist ja eine hotline da!
    Euch auf alle Fälle viel Wind, Spass und einen sicheren in Ägyptenurlaub.

    Kein problem, habe gerne geholfen...

    Ja hoffen wir mal das beste für Ägypten

  5. #5
    Hi,
    wenn ich alleine fliege nehmen ich immer eine NP Double-Boardbag mit folgendem Inhalt:
    1xkleines Board (Wave)
    3xSegel ohne Taschen
    2xMasten
    1xGabelbaum mit allem möglichen abmontiert
    Macht zusammen ca. 31kg.
    Alle Kleinteile kommen in das normal Gepäck.

  6. #6
    Also das diesjährige NP Double Boardbag (das kleine 240/63) wiegt genau 7 kg. Packe genau so wie Secret, nur eine Spur größer (93er FSW), aber die 31kg erreiche ich niemals. Sind so ca. 38kg. Ist bei der TAP aber kein Prob, da die 20kg-Preissprünge haben.

    Sepp

  7. #7
    Ich hab die SESSION BAG von Gun Sails. Sie wiegt 7.6 KG und nicht wie oben fälschlicher Weise behauptet 10 Kg! Die Double Boardbag ist 2012 auch kürzer und leichter geworden.

    Geiles Ding, gut gepolstert, robust verarbeitet und viel Platz! Ich krieg da mein 75 l Waveboard, 2-3 Masten, ne Gabel, 2-3 Segel und Zubehör rein! Was will man mehr?

  8. #8
    Hi,

    ich bin generell kein Freund von Double-Board-Bags, da diese alleine schon zu schwer sind, und auch vollbepackt schlecht zu handeln sind (habe mal in LA mein Double quer über den Flughafen schleppen müssen).

    Kann aber auch am Produkt liegen, habe ein altes von Hawaiian Arts, das wohlmöglich selbst schon einiges auf die Waage bringt.

    Mein Tipp daher: Separate Taschen bzw. Boardbags! Die Firma Hawaiien Arts hat meiner Meinung das Beste Preisleistungsverhältnis bei Board-Bags gehabt, ist aber wohl nicht mehr am Markt.

    Daher kann ich Dir keinen spezifischen anderen Anbieter nennen.

    Oder hast Du mittlerweile schon eine Lösung?

    Viele Grüße

    Markus

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    76189 Karlsruhe
    Beiträge
    32
    Habe auch eine Frage zu der ProLimit Session Bag bezüglich Dachtransport:
    Auf den Fotos liegt das Board so in der Bag, dass die Standfläche zu den Masten und Gabeln zeigt. Montiert man das Teil so auf das Autodach liegt folglich das Unterwasserschiff auf dem Dachträger auf (ist also unten).
    Kann man vom Schnitt der Bag das Board auch so unterbringen, dass beim Dachtransport die Standfläche auf dem Dachträger zu liegen kommt (so transportiert man ja die Bretter normalerweise). Ich hoffe ihr versteht was ich meine....Für mich wäre das wichtig, weil unter der Bag noch ein zweites Brett liegen soll.
    Viele Grüße Markus

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.