Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Wintersurftipps

    Wie bleibt man warm, welche Schuhe funktionieren, was unternimmt man gegen kalte Pfoten?

    Wer hat Ergänzungen/Tipps/Warnungen zur unserer Wintersurf Story?
    www.dailydose.de/story/wintersport/index.htm

  2. #2
    Tipps zur optimalen Winterpelle: 6/4er Anzug mit integrierter Haube - da kommt NULL Wasser rein.

    Frage Schuhe: Welche dicken Booties (5-7mm) sind komfortabel?

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    Schuhe?

    Atan Polar

    Gruß
    Rolf

  4. #4
    Ich empfehle die Ion Ballistic. Beste Passform ever und super warm!

  5. #5
    Hallo,

    hier meine Tips:

    Handschuhe: Camaro Modetec 0,5mm, halten bis ca. 4-5°C vernünftig warm, sind super dünn und man bekommt keine oder nur minimal verspannte Unterarme. Sind die einzigen Handschuhe, die ich probiert habe, mit denen man vernünftig Windsurfen kann. Gibt es in fast allen Tauchshops. Sind teuer und etwas empfindlich aber jeden Cent wert!

    Schuhe: Atan Maddison Splittoe: Barfussfeeling und einfaches Rausschlüpfen aus den Fusschlaufen. Wie die Handschuhe etwas empfindlicher als herkömmliche Surfschuhe.

    Ansonsten 6mm Neoprenanzug, zur Not mit Unterzieher, und natürlich immer Sturmhaube!

    Gruss

    Christian

  6. #6
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Tipps zur optimalen Winterpelle: 6/4er Anzug mit integrierter Haube - da kommt NULL Wasser rein.
    Moin,

    also ich habe da andere Erfahrung gemacht. Zwar kein Anzug mit integrierter Haube, sondern Anzug und Unterzieher mit integrierter Haube, was ber vermutlich eher noch wärmer ist.
    Klappt auch gut, aber es kommt doch immer mal vor, dass beim eintauchen in die Well ein Schwall genau ins Gesicht geht. Und der geht dann in die Haube und dann innen rein in den Anzug -Brrrr.
    Ich trage jetzt 2 Hauben - geht so etwas besser, aber ein wenig kommt doch ab und an mal rein.

  7. #7
    probier doch mal die Haube so über zu ziehen das sie über dem Anzug liegt. So läuft das Wasser nicht in den Anzug.

    Also in deinem Fall wäre das der Unterzieher, über den Neo anziehen. Sieht bestimmt bescheuert aus, aber naja im Winter guckt doch eh keiner zu.

  8. #8
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Ich habe meine perfekte Kombination gefunden
    Anzug: ION - Fuse
    Schuhe: NP 3000er Serie + Neoprensocken
    Handschuhe: ION Neo Gloves
    normale Neo Haube

  9. #9
    Zitat Zitat von tigger1983 Beitrag anzeigen
    probier doch mal die Haube so über zu ziehen das sie über dem Anzug liegt. So läuft das Wasser nicht in den Anzug.

    Also in deinem Fall wäre das der Unterzieher, über den Neo anziehen. Sieht bestimmt bescheuert aus, aber naja im Winter guckt doch eh keiner zu.
    Na - der Unterzieher ist gefühlte 1mm, auf der Inneseite diese vermeintliche Titanbeschichtung, außen natürlich kaschiert. Wenn ich den über meinen dicken Glatthautanzug ziehe, verliere ich den Glatthautvorteil, und vermutlich wird die Titanbeschichtung auch nicht halten oder helfen.

    Deswegen bin ich ja auf die 2. Haube gekommen. Also Unterzieher, Anzug und dadrüber die 2. AHube, die dann auch über dem Anzug ist. Ist zwar anstrengend zum anziehen, geht aber. Un die Rübe glüht, so dass einem schon dadurch recht warm ist.
    Aber bei einem Schwall direkt ins Gesciht, kommt immer noch etwas Wasser durch, wenn auch deutlich weniger.

  10. #10
    Ich hab nen 5,4 Ion Strike, 5000er Neilpryde Schuhe, en NP Thermounterzieher und Handschuhe und Haube von IOn. Fand ich bei 5° Wasser noch ganz angenehm. Wichtig ist dass man sich mit ner fetten Creme das Gesicht zuklatscht, das hilft Wunder.

  11. #11
    jo der Unterzieher mit der angenähten Haube taugt nicht so wirklich.
    Besser ist es wenn du einen Unterzieher ohne haube hast. Und die Haube seperat.
    So kann bei nem Waschgang, das wasser schon am Hals entweichen, und es muss nicht bis in die Schuhe gepresst werden...

  12. #12
    Sagt mal was zieht Ihr drunter, hab mir den ION - Fuse zugelegt und überleg nun was bei den aktuellen Temperaturen drunter kommt. Zum einen ist die Ski Unterwäsche eine Möglichkeit, nen 2/3 mm Sommerneo hängt noch rum oder lieber Jogging Hose und Fleece Pullover. Bin mir Unsicher was das richtige ist.

    Danke für Ratschläge

    Hack Bulette

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.