Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Windsurfen nahe Berlin?

    Hallo Leute,

    seit diesem Jahr kann ich mich nun endlich zu dem Kreis der Windsurfer zählen. Zwar surfe ich noch nicht perfekt, aber trotzdem habe ich schon einige gute Sessions gehabt.

    Ich komme aus Berlin und würde gerne wissen, was für Surfspots ihr in der Umgebung empfehlen könnt. Mit näherer Umgebung meine Ich Orte die nicht weiter als 2-3 Stunden Fahrt entfernt sind.

    Über jede Empfehlung freue ich mich

  2. #2
    bin gerade vom müggelsee runter. da war heute viel angesagt, leider kam aber kaum was an. sonst aber wohl der beste see in und um berlin. in fahrentfernung: die müritz natürlich und noch etwas weiter hoch die ostsee und für anfänger besonders die bodden mit riesengroßen stehbereichen.

  3. #3
    a)müggelsee:
    ->entweder borkenstand direkt hinterm strandbad schöne wiese mit toilette(oft sogar beheizt), bar und auch surfschule. vorne stehrevier. 2€ an der surfschule abgeben für die infrastruktur ist gerne gesehen aber glaub eher freiwillig.
    parkplatzsituation ist bei wind insbesondere im sommer äußerst bescheiden. man sollte früh genug da sein oder glück haben.
    ->wo es auch geht ist müggelhort. strasse zum müggelhort direkt in der kurve wo man links das wasser sieht. nur am ufer flach.
    parken entweder an der strasse oder ein paar mehr die strasse hinter längs ist auch 'nen parkplatz. zum auf und abriggen hat man hier leider waldboden. gerne auch mal matschig. mansch einer baut auf der strasse was aber bei nassem material auch nicht viel sauberer ist.
    dennoch guter spot besonders wenns drüben am strandbad voll ist

    ansonsten nahe berliner ring:

    b)->rangsdorfer see. direkt im strandbad. stehrevier. restaurant ist nebenan.
    man teilt sich hier das revier mit kitern. ist viel los dann an land rechts die kiter und links die surfer. parkplatz ist vor dem eingang zum strandbad und der weg den man läuft ist halbwegs kurz

    c)->wolziger see, vier spots
    1.gemeinde heidesee strandbad. südseite und ostseite kann man auch ganz gut stehen. große wiese
    2.strandbad kolberg grosse wiese
    3. jugendbildungszentrum blossin. weiß grad nicht ob man problemlos reinfahren kann. drin ist 'ne surfschule. imbisrestaurant und 'ne echt günstige großkantine haben sie dort auch.
    wenn man aus kolberg angesurft kommt kann man hier gut pause machen. mittagessen unterwegs quasi.
    4. hinterm dorfanger ist auch 'ne stelle wo man reinkann. ist so 'ne betonkante.

    ->schwieloWsee,ferch flottstelle. ist 'nen kleiner vereinscampingplatz. muss man nett fragen und auch bezahlen. stehrevier
    gibt aber noch weitere einstiege in den schwielowsee. einfach mal googeln

    havelgewässer gibt es auch möglichkeiten.

    wandlitzer see gehen wohl manche auch rauf.

    parsteiner see ist etwas ausserhalb. lohnt sich aber mitunter auch. auch hier gibts ne surfschule. was ist glaub steinig

    -----------
    ostsee:
    die windreichsten spots hat rügen. diverse sports vorhanden. ist aber zeitlich schon recht weit zu fahren.
    zeitlich am kürzesten ist wohl loissin. greifswalder bodden
    achterwasser ueckeritz ist von der strecke sogar kürzer aber zeitlich weiter.
    darss geht auch was. born oder wustrow
    pepelow, boiensdorf ebenfalls
    gibt noch diverse weitere möglichkeiten

    müritz (vorsicht steinwall zwischen c16 und c15. bitte erklärenlassen wo der ist sonst finne ab)
    ->camping c16, boek: großes stehrevier. und oft sehr glattes wasser. reiner und kitecampingplatz. schule ist auch drauf
    ->camping surfmühle c15, boeker mühle,vorne und seitlich auch stehrevier, surfschule auch drauf, schnitzel im restaurant top, sehr gemütlicher und günstiger campingplatz. unmittelbar neben dem campingplatz ist auch 'nen kleiner parkplatz für tagesgäste
    ->wenn der wind mal anders steht. gotthun. camping nitschow.wasser steinig. gibt dort 2 camping plätze. der eine ist fkk.

    senftenbergersee
    ->buchwalde. direkt vorm wohnmobilstellplatz, tagebau daher kein stehrevier
    ->komfortcamping senftenberger see
    ->strand von grosskoschen kann man sicher auch rauf

    geierswalder see
    ->geierswalde, campingplatz und unten ist der strand und die surfschule

    brandenburg/havel kannste auch aufs wasser

    bitterfeld
    ->goitschesee

    leipzig
    ->cospudener see

    prenzlau
    ->ober/unter uckersee

    lausitz:
    bärwalder see und talsperre quizdorf geht glaub auch beides


    schwieloCHsee geht wohl auch. liegt aber wenn ichs richtig im kopf hat ganz gut in einer senke so dass evtl hier wind nicht gut reinkommt. bäume auch ringsrum
    gleiches dürfte für
    werbellinsee
    und
    scharmützelsee
    gelten

    ruppiner see kann man glaub auch surfen. mittig des sees ganz im süden der stadt ist 'ne kleine badestelle wo man glaub einsteigen könnte

    ----------
    meine empfehlung:
    mit a, b, c bist du als berliner bestens bedient.
    ansonsten müritz oder senftenberger für die kurze tour. und eben ostsee wenn du gewillt bist noch weiter zu fahren

    --------
    gibt sicher noch weitere möglichkeiten.

  4. #4
    der Empfehlung schließe ich mich an ich fand Müritz am besten!!

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.