Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Surfin' Europe Tour :-)

    Moin Gemeinde!
    Seit gut 4 Monaten befinde ich mich auf einer sensationellen Weltreise. Gegen Ende April werde ich wohl wieder in Europa landen und dann geht es im Bulli und mit dem Surfstuff an der Südküste Frankreichs über Spanien an die Atlantikküste Portugals. Vor dort dann wieder an der Nordküste Spanien, Frankreichs etc. nach Deutschland. Ggf. kommt im Juli dann noch Skandinavien dazu. Ich hoffe auf der Tour ordentlich zum surfen zu kommen – wollte den Einstieg in die Welle finden und natürlich wild heizen ;-)
    Hier also meine Fragen: Es gibt ja zahlreiche Spotguides – welcher ist der beste Eurer Meinung nach? Habt Ihr Tipps für Top-Stellplätze an guten Surfspots? Habt Ihr Erfahrungen mit Wildcampen im europäischen Ausland?
    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten – ich werde Eure Tipps in meinem Reiseblog auf jeden Fall erwähnen ( www.jansweg.wordpress.com ).
    In diesem Sinne: Hang Loose und nochmal Danke vorab!!!
    Jan

  2. #2
    Hi,
    starte einfach in Hyere und forsche Dich dann vorwärts. Ein paar Spot-Guides aus den Surf-Magazinen, sowie den Stormrider Guide in der Tasche werden helfen Dir. Alles andere kannst Du Dir von Etappe zu Etappe erfragen. Macht so am meisten Spaß ;-) Auf jeden Fall solltest Du auch ein Surf-Board im Gepäck haben. Das wirst Du spätestens in Portugal dringend benötigen!!! Ich habe die Tour schon zweimal mit VW-Bus gemacht. Einmal 6 und einmal 4 Monate über den Sommer ... allerdings habe ich beim ersten mal noch Marokko mitgenommen und beim zweiten mal die Kanaren.
    Viel Spaß!!!

  3. #3
    Joo! schon mal vielen Dank - die Sache mit dem Wellenreiter beschäftigt mich in der TAt schon etwas länger... Freue mich auf weitere Tipps!
    - - -
    www.jansweg.wordpress.com

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.