Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Starboard Kode oder Fanatic Skate

    Hallo, ich möchte mir ein neues Board zulegen und schwanke zwischen den beiden im Titel. Habe gehört, dass Fanatic Boards nur bis zum Mast mit Doppelsandwitchbauweise verstärkt sind. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit der Stabilität von Fanatic? Vom Gewicht wäre das Kode mit 103l (6.37 kg) für wood carbon ähnlich dem 99l CK/LF TE Skate (6,1 kg). Testberichten zufolge fährt sich das Kode etwas härter. Das Skate scheint weit verbreitet und beliebt zu sein.

    Alternativ würde auch noch JP All Ride in frage kommen. Da ist dann die Frage nach dem Typ: PRO / FWS / ES
    Zahlt es sich aus die um 600 euro teurere Pro version gegenüber FWS zu nehmen für zirka einen halben kilo weniger? Habe 5 Leute letzte Woche in Podersdorf gefragt und 3 unterschiedliche Meinungen bekommen.

    Wie schaut es bei den JP mit der Doppelsandwitchverstärkung aus?

    Hat eventuell jemand Erfahrungen mit Tabou 2012ern?

    Bin für jede unabhängige Empfehlung dankbar!
    Geändert von Da Luki (05.04.2012 um 21:41 Uhr)

  2. #2
    Zu JP kann ich sagen das ich ein 2010er Wave 75 ltr. FWS und ein 2011er Single Thruster 83 ltr. Pro welches der gleiche Shape ist habe. Ich fahre keine Unterschiede aus den Bauweisen raus und Stabiler ist die FWS Bauweise aus Erfahrung auch (das Bord Board ist bei Welle und Strömung kräftig über eine Buhne gespült worden und hat bis auf Schönheitsfehlern nichts abbekommen). Ich werd das Geld für die Pro Bauweise in Zukunft nicht mehr ausgeben.
    Vielleicht macht sich der Unterschied bei größeren Boards bemerkbar.
    Gruß Huebi

  3. #3
    Hi,
    ich hatte vor 3-4 Jahren mal ein Starboard Evo in Wood und war mit der Verarbeitung sehr unzufrieden. Seither habe ich Starboard nicht mehr angeschaut. Seit 3 Jahren fahre ich jetzt auch ein Fanatic Skate 100L und bin mit dem Board sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Verarbeitung sehr zufrieden!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.