Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Petition: Keep Windsurfing as Olympic Discipline

    wird vemutlich nichts an der Entscheidung der ISAF ändern. Aber wenigstens können wir diesen Ignoranten zeigen das sie eine Sportart rausschmeißen die mehr Unterstützer hat als viele andere die olympisch sind.

    http://www.change.org/petitions/isaf...e_button_modal

  2. #2
    das ding ist nur, dass ich mit dieser disziplin die sportart als solche nicht vertretend gesehen habe. ich meine, wer fährt denn mit so nem material wirklich? das war doch nur material speziell für die olympische disziplin. und wenn man sich das anschaut kann ich den imagevorteil der kiter verstehen. da haben wir es der konkurrenzsportart deutlich zu einfach gemacht. schade ist es trotzdem, dass der windsurfsport komplett durch eine andere windwassersportart ersetzt worden ist. das wird das image des windsurfens sicherlich nicht verbessern. ich finde, dass es langsam zeit ist die wahre und radikale seite "unserer" sportart wieder zu festigen anstatt immer das schön-wetter-image mit dem easy-going-style zu vermitteln. die europäischen bedingungen sehen im wesentlichen oft anders aus. da fühlt sich der "endverbraucher" (surfschüler) wahrscheinlich betrogen...RIP Olympia-Surfing!

  3. #3

    Material

    Geb ich dir recht mit dem Material. Aber das schlimme ist doch wie das ganze abgelaufen ist. Man hat NP quasi verboten sein RS:X Material zu erneuern (u.a. Gewicht um 4kg runter) (wegen der Kosten, siehe Interview bei Continentseven) und hat ein One Design Windsurfmaterial (das so vom ISAF-Council für Peking 2008 beschlossen wurde) gegen ein Kitekonzept antreten lassen das freie Materialwahl bei Brett und Kite (aktuelles IKA Reglement 1 Bord 3 Kites pro Event) zulässt (und so mal eben die eherne One Designs Philosophie, die ja das RS:X mit all seinen Abstrichen erst in dieser Weise erforderlich machte, fallen lassen).
    Plus das Council der ISAF hat gegen den Rat der Evaluierungskommision Kite erstmal nur in die ISAF-Rennserien zu integrieren sie gleich mal zu Olympia gelassen und dafür die RS:X rausgeschmissen.
    Aber mal sehen was 2020 kommt ich tippe ja auf SUP (keine Windlimits, keine Segel oder Kites und sicher ganz gut im TV übertragbar...)

  4. #4

    ....olympics.....

    Natürlich ist es bedauerlich, das Windsurfen seine olympische Reputation verliert und stattdessen Kiten in den Olymp gehoben wird, but in fact ...."who cares ?".
    Windsurfen ist eine komplexe Sportart, der Einstieg kostet Geld, Zeit und Nerven. Die eigene "Entwicklung" geht quälend langsam voran ( zumindest meine ).
    Da ist es nur verständlich, das Leute die mit Wassersport beginnen, meist beim Kiten landen. Würd ich ganz genauso machen, wäre ich noch ma jung, wa .... insofern scheint diese Entscheidung einfach gesellschaftliche Tendenzen widerzuspiegeln.
    Das beide Sportarten nicht parallel existieren können, verstehe ich jedoch auch nicht so ganz.
    Hand aufs Herz, wer schaut bei Olympia mal nach den Ergebnissen der Racer, hm ????
    Daher teile ich strandkinds Meinung, Olympia sei nicht repräsentativ....
    Kiten ist leichter zu plazieren, sieht auch nen bisschen bunter aus...

    Was mir mehr Sorgen macht ist, daß PWA Events abgesagt werden, weil es keine Sponsoren mehr gibt. Das wiederum hat direkte Einflüsse auf Marketing -> Material bzw. Firmen -> Preise für meinen Stuff, etc.

    Anyway, ich seh das immer so.... : (story....gähn :-> ) Damals.... hat man immer die Jungs mit den Skateboards gross angeguckt, die, die Inliner (heisst das so ?) gefahren sind, waren puss*s...
    Skaten war lange nicht mehr fame, kommt aber massiv zurück.....

    Noch einer: bin eigentlich niemand der so nen bisschen baschen tut, aber was das fürn lächerlicher Scheiss, he :->

    http://www.youtube.com/watch?v=FGn40...eature=related

  5. #5

    sh*t....

    Zitat Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
    Noch einer: bin eigentlich niemand der so nen bisschen baschen tut, aber was das fürn lächerlicher Scheiss, he :->

    http://www.youtube.com/watch?v=FGn40...eature=related

    Mist, hab meinen eigenen Link angeklickt, die Mucke hat mich so vom Hocker gehauen ,daß ich jetzt loslaufen muss, mir nen kite kaufen....
    macht was ihr wollt, see you @ Olympia.....

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.