Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ringkobiin Fjord/Borg Kavn im August

    Hallo zusammen,
    Die Urlaubsplanung für den Sommer steht an.

    Kann jemand von euch über die Windverhältnisse am Ringkobing Fjord im August berichten? Lohnt es sich für den Zeitraum Mitte Ende August dort zu buchen, oder ist das Risiko auf Flaute zu groß?

  2. #2
    Naja,

    100%ig Windsicher meiner Meinung nach ist kein Spot. Habe zwei gute Sommer (2007 und 2008) in Erinnerung. Bin des öfteren großes Freeridematerial gefahren (7,0 und 8,5m² auf 120l) aber es gab auch Tage für die 5er Segel und kleine Boards.
    Der Spot ist super, Surfshop ist vorhanden, wenn man Welle will, ist es nicht weit zur Nordsee. Was will man mehr? Anfang August findet dor das Bork Havn Musikfestival statt. Das ist eine Empfehlung wert, auch wenn es vielleicht nicht in deinen Urlaub passt Sonst geht es dort ehr ruhig zu.

  3. #3
    Ich war letztes Jahr die 2.und 3. Septemberwoche da und hatte an 3 Tagen 4Bft die restlichen Tage ware 6Bft aufwärts bis zu 9Bft.
    In der Regel ist man in Dänemark schon gut beraten mit Wind

  4. #4
    Zitat Zitat von marli Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr die 2.und 3. Septemberwoche da und hatte an 3 Tagen 4Bft die restlichen Tage ware 6Bft aufwärts bis zu 9Bft.
    In der Regel ist man in Dänemark schon gut beraten mit Wind
    Naja, September ist ja wahrscheinlich wieder ne andere Kiste =)
    Ich habe halt ein bisschen Bedenken, da Mitte August ja eigentlich eher die Flautezeit des Jahres ist. Aber danke, eure Berichte machen Mut!

  5. #5
    Hi Sam

    wir waren im Juli schon zwei mal dort und es war immer an mindestens der Hälfte der Tage guter bis sehr guter Wind. Man kann auch gut Wellenreiten in Hvide Sande.

    VG

    Willi

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.