Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Windsurf Meinungsumfrage

    Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Meinungsumfrage zu den verschiedenen Windsurfmarken durch.
    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich unterstützt und den Online-Fragebogen ausfüllt.
    Unter allen Teilnehmern werden diverse Sachpreise verlost!

    Link: http://unipark.de/uc/windsurf/

    Eure Meinung ist gefragt!
    Vielen Dank!

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    hallo Windsurf Meinungsumfrage,

    deine umfrage ist meiner meinung nach nicht representativ genug. es gibt deutlich mehr marken als die dargestellten!! ausserdem kann man die fragen nicht unbeantwortet lassen wenn man der meinung ist das keine der dargestellten marken der eigenen meinung entspricht.

    ich denke du solltest das besser ausarbeiten. denn so werden deine erzielten ergebnisse nicht das komplette userverhalten darstellen.

    ausserdem solltest du dir überlegen auch custom-made marken aufzunehmen. viele bieten mittlerweile auch kleinserien an..... du kannst auf dailydose unter links fast alle bekannten marken finden....

    tut mir leid das ich die arbeit kritisiere aber so ist die umfrage meiner meinung nach nicht aussagekräftig!

    vielleicht reicht es deinem prof... aber meinung nach schon ein bedenklich flaches niveau für eine diplomarbeit.

    reinhauen!!!

  3. #3
    Hi

    Danke für deine Kritik! Hab schon erwartet, dass so etwas kommt!
    Viell kann ich es dir ein bisschen besser erläutern:
    Die Sache mit den Marken ist folgende: Ich hab mir alle angesehen und nachdem ich in der Arbeit von Werbung und Marketing ausgehe und viele der "kleinen" oder Custom Marken keine Werbung schalten bzw sonst auch sehr wenig Mkt u Werbung betreiben mussten wir sie weg lassen bzw sind diese auch bei den TEstveranstaltungen und in den Pools der PWA oder EFPT nicht vertreten.
    Ich hab mir auch alle Marken auf DAily Dose bzw. über Surf Magazin und viele andere Quellen herausgesucht und recherchiert und aufgrund der Länge des Fragebogens und dem Umfang der Arbeit mich dazu entschieden nur jene zu nehmen, die in den Magazinen und per Werbeschaltungen im Internet vertreten sind...
    Und eben aufgrund der Marktanalyse bzw der Recherche der geschalteten Werbe- und MKT-Aktivitäten diese weggelassen, weil die Umfrage so schon relativ lang ist und mit allen anderen Marken den Rahmen weitaus sprengen würde und niemand den Fragebogen fertig ausfüllen würde.
    Außerdem gehe ich von Verkaufszahlen aus und auch bei denen spielen leider nur sehr wenige Marken eine wesentliche Rolle.
    Ich hoff ich konnte das ein bisschen erläutern und du verstehst meine Seite auch besser.

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    moin,

    ja jetzt kann ich es etwas besser verstehen. aber fließen die auswahlkriterien auch in den text deiner arbeit ein?!? denn nur mal ein beispiel.. demnach fliegt sailloft aus deiner umfrage raus. in deutschland sind sie rel. stark vertreten aber aber weltweit nicht. wenn ich das jetzt genau verstehe betrachtest du ja nur den deutschen markt. da würden sie dann wiederum eine rolle spielen fehlen allerdings.

    dann noch was zu den vertretungen in der pwa. die brands müssen dafür geld zahlen das die pwa/eftp ihre fahne auf den events hist und auf ihrer homepage führt... mich würde es nicht wudern wenn die filme und fotos dementsprechend auch selektiert werden. diese 2000-5000€ muss erst mal ein kleineres brand aufbringen. das gleiche gilt für werbungen in der surf. du kannst dir auf deren homepage gerne mal die preise runterladen die so eine werbung kostet. denn in einem deutschen mag schaltet der jeweilige vertrieb die werbung und die überlegen sich genau wo sie ihr geld versenken.

    thema customs:

    vielleicht wäre es dann einfacher custombpards als eine rubrik zu führen. denn ich glaube leute die customs kaufen tun dies aus überzeugung...weil ihnen der markt den shape,optik oder qualität nicht bietet. dies ist im freeride bereich bestimmt nicht jedermanns sache... aber ich wette mit dir das viele waver und freestyler sich schon überlegt haben oder überlegen mal ein ominöses custom zu fahren.... weil sie ja haltbarer sein sollen.

    wie du siehst fallen mir spontan ein paar punkte ein die man aus meiner sicht überdenken sollte und das nur beim kaffe trinken nebenbei.

    letzten endes ist es dein ding wie du es ausarbeitest und welche kriterien du annimmst. mir als user ist nur aufgefallen das ich 95% der brands einfach aufgrund meiner qualitativen erfahrungen nicht entsprachen und ich verhindert war mal eine frage zu überspringen.

    ich weiß das ich nicht jeder statistik trauen kann. denn es kommt immer auf den bearbeiter drauf an wo er was angenommen hat und wem er da in die tasche lügt. ;-)

    viel erfolg mit deiner arbeit! imschlimmsten fall bekommst du dein diplom und dannach schaut sich das keiner mehr an! ist nur blöd wenn die jemand liest der von der arbeit/thema etc eine ahnung hat. denn es steht dein name drauf!

    ahoi

  5. #5
    Natürlich wird im text der arbeit begründet, warum jene marken gewählt wurden und warum manch andere nicht!
    Ja bei Sailloft geb ich dir recht...das ist ein schwieriger fall und es geht im endeffekt um den österreichischen und deutschen Markt und ja man hätte sie reinnehmen können aber wie gesagt nach der Marktanalyse hab ich mich für die die drinnen sind entschieden.
    genau wie du sagst, dir fallen nur beim kaffee trinken viele sachen ein...ich hab mir auch viele gedanken gemacht u lang überlegt wie ich es im endeffekt online schalte und irgendwann muss ich mich wofür entscheiden!

    EFPT/PWA/SURF Anzeigen geb ich dir recht ist ein heisser punkt - aber auch da sieht man wer mkt budget hat und einzahlt u quasi in weiterer folge seinen teamfahrern zu ermöglichen sich international zu vergleichen. - wieder etwas was sich auf MKT/Werbung bezieht, worum es in der Arbeit geht!
    Zwecks Selektierung der Fotos: ich bin nicht davon ausgegangen welche Marken am öftesten in den Magazinen gezeigt werden sondern von den Marken selbst geschaltenen MKT und Werbeaktivitäten von Magazinen über Homepages über testevents, teamridern,gewinnspielen,....

    es gibt leider sehr viel zu beachten und im endeffekt würd das wiederum den rahmen sprengen für eine diplomarbeit! eine diplomarbeit ist im prinzip eine aufarbeitung vorhandener literatur und die bearbeitung des themas! falls ich neue erkenntnisse ziehen wollte würde ich dann meine dissertation dazu machen oder nicht!
    Im Grunde will ich nur herausfinden wie (un)ähnlich sich die marken sind bzw ob es irgendeine gibt die sich grundlegen von den anderen unterscheidet und das ist nun mal auf die bezogen die in der umfrage sind!

    Und customs als unterrubrik: meinst du als allgemein Option: Customs? da wären wahrscheinl auch viele nicht glücklich wenn man sie gemeinsam in eine schublade steckt! eigene fragen zu customs? dann würd die umfrage mind 30min dauern u niemand macht sie!

    u nur weil nur diese marken vertreten sind heisst es nicht das die arbeit deswegen schlecht ist...es kann halt nicht unbedingt jeder was damit anfangen aber zu einem grundsatz vergleich und zu dem thema positionierung in den köpfen der konsumenten passt es, wenn diese in einem raum dargestellt werden u man daran sieht wie ähnlich/unähnlich sie sich sind!

    Und wenn es wer liest der Ahnung hat, dann kann auch der seine Schlüsse ziehen! Er hat für sich die Ergebnisse der großen Marken und sieht wie er im Vergleich zu denen steht bzw viel besser noch wie die Marke die Kunden wahrnehmen!

    Wie gesagt mir ist es wichtig was die Meinung der Kunden zu diesen Marken ist und damit kann man durchaus etwas anfangen!
    Geändert von Windsurf Meinungsumfrage (09.05.2012 um 15:53 Uhr)

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    moin,

    zu deiner frage:
    "Und customs als unterrubrik: meinst du als allgemein Option: Customs? da wären wahrscheinl auch viele nicht glücklich wenn man sie gemeinsam in eine schublade steckt! eigene fragen zu customs? dann würd die umfrage mind 30min dauern u niemand macht sie!"

    meinem empfinden nach wäre es besser sie als gesamtrubrik zu betrachten. du kannst dann immer noch erklären wieso du nicht jede einzelne custom marke aufzählst. in der umfrage kannst du den punkt customs dann wie eine marke einbinden. dann kann jeder user die rubrik customs mit einbeziehen oder nicht. vielleicht wäre es auch sinnvoll eine rubrik 'andere' einzufügen. somit diversifizierst du deine arbeit etwas deutlicher und der user muss kaum mehr zeit mit dem anklicken verbringen.

    diplomarbeiten werden von uni zu uni verschieden schwer behandelt. an meiner sind/waren die meisten gleichzeitig forschungsberichte die die profs dann munter veröffentlicht haben. von daher war/ist der anspruch somit ein anderer. das prägt dann einen umso mehr wenn er etwas vergleichbares in der hand hält. bitte nimm daher meine kritik nicht negativ auf, sondern als konstruktiv an.

    viel erfolg weiterhin

  7. #7
    nein nein vielen dank...hab sie nie negativ aufgefasst u bin jedem dankbar der was dazu schreibt!

    danke! viell sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen strand!
    alles gute

  8. #8
    Lachen musste ich über die Antwort auf die Frage "Wo surfst du hauptsächlich?"
    -> "ich surfe nur zu Hause"

    Das gefällt mir. Schön in der Badewanne... ;-)

    Abgebrochen habe ich allerdings bei der Frage nach der Qualität der Boardmarken. Ist natürlich die Frage wie man Qualität definiert. Was die Stabilität bzw. Halbarkeit betrifft, konnte ich mich für eine einzige Marke entscheiden. Leider konnte ich die Frage nicht überspringen.

    Tut mir leid.

  9. #9
    Junior Member Benutzerbild von starboardcarve
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    21
    kann thecrazychicken.net nichts entgegen setzen > surfen nur zu hause .... <
    jo alles klar
    Geändert von starboardcarve (11.05.2012 um 14:52 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.